t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Stuttgart: Unfall auf A8 artet in wilde Schlägerei aus – Zeugen gesucht


A8 bei Stuttgart
Autobahn-Unfall artet in Schlägerei aus

Von t-online, mics

Aktualisiert am 06.08.2023Lesedauer: 2 Min.
Autos fahren über die Autobahn 8 nahe dem Stuttgarter Flughafen: Vor allem auf der A8 hat es sich am ersten Ferienwochenende gestaut.Vergrößern des Bildes
Autos fahren über die Autobahn 8 bei Stuttgart (Symbolbild): Die Unfallverursacher wurden erst gewalttätig und machten sich dann aus dem Staub. (Quelle: Christoph Schmidt/dpa/dpa)
News folgen

Wilde Szenen nach einem Unfall auf der A8 bei Stuttgart: Der Streit zwischen den Unfallgegnern eskaliert zu einer Schlägerei. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Mehrere Männer haben sich nach einem Unfall zwischen einem Lkw und einem Pkw auf der A8 bei Stuttgart geprügelt. Der Lkw-Fahrer wurde über die Motorhaube des Pkw auf die Straße geworfen. Die bislang unbekannten Männer in dem Auto fuhren anschließend davon, wie das zuständige Polizeipräsidium Ludwigsburg mitteilte. Die Ermittler hoffen nun auf Zeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei befuhr der 47-jährige Lenker eines Sattelzugs gegen 16.30 Uhr die Parallelfahrbahn der A8 auf Höhe der Anschlussstelle Stuttgart-Möhringen, als von ihm aus gesehen rechts ein Pkw über die Anschlussstelle auf die A8 einfahren wollte. Da der Pkw-Lenker beim Einfädeln auf die Parallelfahrbahn die Vorfahrt des Sattelzugs missachtete, kam es zur Kollision.

Nachdem die Fahrzeuge zum Stillstand gekommen waren, kam es zum Streit zwischen den beiden Männern. Dieser eskalierte laut Polizei schnell zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Die drei Insassen des Pkw nahmen dem Lkw-Fahrer das Handy ab. Anschließend stiegen sie wieder in ihr Fahrzeug und wollten offenbar von der Unfallstelle wegfahren, weshalb sich der Lkw-Fahrer auf die Motorhaube des Fahrzeugs legte, um dessen Wegfahren zu verhindern.

Stuttgart-Möhringen: Unfallverursacher macht sich aus dem Staub

Der Fahrer des Autos beschleunigte sein Fahrzeug dennoch, weshalb der Lkw-Fahrer nach wenigen Metern auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Der Pkw fuhr anschließend weiter in Richtung Karlsruhe. Der Sattelzuglenker wurde bei dem Vorfall leicht verletzt, eine Behandlung in einem Krankenhaus war aber nicht erforderlich.

Bei dem Pkw handelt es sich um einen dunkelgrauen oder schwarzen Audi mit ausländischem Kennzeichen. Die weiteren Ermittlungen werden bei der Verkehrspolizeiinspektion des Polizeipräsidiums Ludwigsburg geführt.

Zeugen, die Angaben zu Tathergang oder zum flüchtigen Fahrzeug und deren Insassen machen können, werden gebeten, sich unter 0711/6869-0 oder per Email an stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de zu melden.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Ludwigsburg vom 5. August 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom