Fahrbahn gesperrt Unfall auf A8: LKW durchbricht Leitplanke und kippt um
Ein mit Schutt beladener LKW ist auf der Bundesautobahn A8 im Westen von Stuttgart umgekippt. Die Bergung wird noch einige Stunden in Anspruch nehmen.
Westlich der baden-württembergischen Hauptstadt ist es am Freitagabend auf der A8 stadteinwärts bei der Ausfahrt Leonberg-West zu einem Unfall gekommen. Ein mit Schutt beladener LKW ist auf der rechten Fahrbahnspur umgekippt. Das Fahrzeug hat die Leitplanke erfasst und liegt derzeit am Rande der Autobahn, wie eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Ludwigsburg bestätigt.
Der Fahrer habe sich leicht verletzt und sei derzeit in einem Klinikum zur weiteren Untersuchung. Die Bergung des LKWs werde noch einige Stunden in Anspruch nehmen, weil ein Kran zur Bergung angefordert werden musste. Außerdem sei den Angaben der Polizeisprecherin zufolge Betriebsflüssigkeit ausgelaufen, deshalb müsse auch das Umweltschutzamt anrücken.
Bisher ist trotz des Unfalls kein größerer Rückstau entstanden. Aktuell ist die rechte Fahrbahn gesperrt – der Rest der Autobahn allerdings weiterhin befahrbar. Nähere Einzelheiten zum Unfallhergang seien bislang unklar.
- Reporter vor Ort
- Telefonat mit Polizeisprecherin aus Ludwigsburg
- Eigene Recherchen