t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Korntal: 15-Jähriger verletzt Polizisten bei Drogenkontrolle


Ermittler werden fündig
15-Jähriger verletzt Polizisten bei Drogenkontrolle

Von t-online, mics

Aktualisiert am 04.08.2023Lesedauer: 2 Min.
NRW-Polizei setzt auf Transporter und mehr PlatzVergrößern des Bildes
Ein Streifenwagen der Polizei (Symbolbild): Der 15-Jährige und seine 14-jährige Freundin wurden aufs Polizeirevier gebracht. (Quelle: dpa)

Ein 15-Jähriger ist bei einer Kontrolle in Korntal mit Drogen erwischt worden. Er wehrte sich vehement gegen seine Festnahme. Ein Polizist wurde verletzt.

Bei einer Drogenkontrolle hat am Sonntagabend in Korntal (Kreis Ludwigsburg) ein Jugendlicher einen Polizisten verletzt. Die Ermittler fanden zudem mehrere verdächtige Substanzen bei dem 15-Jährigen, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Wie das zuständige Polizeipräsidium Ludwigsburg berichtet, wollten die Beamten des Polizeireviers Ditzingen den Jugendlichen gegen 19.30 Uhr im Schlesierweg kontrollieren. Zusammen mit einem 14-jährigen Mädchen wurde er in einem Hinterhof angetroffen und zeigte sich zunächst kooperativ. Doch bei der Durchsuchung des Jugendlichen machten die Beamten eine brisante Entdeckung: In seiner Hosentasche fanden sie mehrere Gramm Haschisch.

Um sicherzugehen, ob der Jugendliche nicht noch weiteres Betäubungsmittel mit sich führte, forderten die Polizisten ihn auf, auch seine Schuhe auszuziehen. Hierbei zögerte der 15-Jährige und ergriff plötzlich die Flucht. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und konnten ihn nach kurzer Zeit einholen und festhalten, wie es weiter heißt.

Korntal: Jugendlicher leistet heftigen Widerstand

Dabei leistete der Jugendliche laut Polizei heftigen Widerstand gegen seine Festnahme, sodass die Beamten sich gezwungen sahen, ihn zu Boden zu bringen und ihm Handschellen anzulegen. Ein Beamter erlitt hierbei laut Polizeibericht leichte Verletzungen.

Bei der weiteren Durchsuchung des Schuhs des Jugendlichen stießen die Polizisten auf eine weiße pulverförmige Substanz, bei der es sich mutmaßlich um weiteres Betäubungsmittel handeln dürfte. Die genaue Identifizierung dieser Substanz steht jedoch noch aus.

Der 15-jährige Verdächtige und das 14-jährige Mädchen, das sich während des Vorfalls kooperativ verhalten hatte, wurden daraufhin zum Polizeirevier Ditzingen gebracht. Dort wurden sie ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Die Polizei ermittelt nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen den Jugendlichen.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Ludwigsburg vom 24. Juli 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website