Streit in Stuttgart E-Radfahrer zeigt Mittelfinger und bespuckt Autos
Ein Streit zwischen einem Pedelecfahrer und einem Autofahrer ist in Stuttgart eskaliert. Der Radfahrer zeigte obszöne Gesten und bespuckte zwei Pkw.
Ein Autofahrer und ein Radfahrer haben sich am Dienstag gegen 16.20 Uhr in Stuttgart einen Streit geliefert, in dessen Folge der Pedelecfahrer ausgerastet sein soll. Die Polizei sucht nun Zeugen zu dem Vorfall in der Waiblinger Straße.
Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, fuhr ein 50-jähriger Audi-Fahrer die Waiblinger Straße entlang in Richtung Fellbach. Auf Höhe der Haltestelle Uff-Kirchhof musste er aufgrund des Verkehrs anhalten. In diesem Moment passierte ein 40-jähriger Pedelecfahrer in unmittelbarer Nähe den schwarzen Audi. Aufgrund einer Baustelle ist an der Stelle derzeit kein Fahrradstreifen vorhanden.
Stuttgart: Radfahrer provoziert Audifahrer
Offenbar fuhr der Pedelecfahrer sehr dicht am Audi vorbei, was den Autofahrer dazu veranlasste zu hupen. Als Reaktion darauf zeigte der Radfahrer dem Audi-Fahrer den ausgestreckten Mittelfinger. Anschließend blockierte der 40-Jährige durch seine Fahrweise vorübergehend das Überholen des Autofahrers. Letztendlich gelang es dem Audi sowie einem weißen Tesla, den Radfahrer zu überholen.
An der nächsten roten Ampel soll der Radfahrer dann sowohl auf die Windschutzscheibe des Audi als auch des Tesla gespuckt haben. Zudem schlug er mit der Hand auf die B-Säule des Tesla. Diese aggressiven Handlungen wurden von den Autofahrern anschließend angezeigt.
Die Polizei bittet nun um Mithilfe und sucht nun Passanten oder Verkehrsteilnehmer, die den Vorfall beobachtet haben. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier 6 Martin-Luther-Straße unter der Rufnummer +4971189903600 zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Stuttgart vom 19. Juli 2023