t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Reutlingen: Betrunkene Frau klaut Auto, baut Unfall und rastet aus


Mit mehr als zwei Promille
Betrunkene Frau klaut Auto, baut Unfall und rastet aus

Von t-online, mics

17.07.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug (Symbolbild): In Emsdetten hat es einen Messerangriffe auf eine Frau gegeben.Vergrößern des Bildes
Die Schriftzug "Polizei" leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens (Symbolbild): Die 34-Jährige musste ihren Rausch auf der Polizeiwache ausschlafen. (Quelle: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild/dpa)
News folgen

Irrer Einsatz in Reutlingen: Eine Frau hat erst betrunken ein Auto geklaut, ist gegen einen Mast gefahren und hat dann Zeugen und Polizisten angegriffen.

Eine 34-jährige Frau muss mit mehreren Anzeigen rechnen, nachdem sie am Sonntagabend in der Bahnhofstraße in Reutlingen erst betrunken mit einem fremden Fahrzeug einen Unfall verursacht und anschließend sowohl Zeugen als auch Polizisten angegriffen hat. Das teilte die Polizei am Montag mit.

Wie es in dem Polizeibericht heißt, setzte sich die Frau gegen 19.20 Uhr in einen unverschlossen geparkten Opel, dessen Schlüssel noch steckte, und fuhr los, obwohl das Fahrzeug ihr nicht gehörte. Bereits nach wenigen Metern stieß sie beim Versuch, aus einem Hof in die Bahnhofstraße einzubiegen, gegen einen Mast.

Ein aufmerksamer Zeuge, der den Unfall beobachtet hatte, hinderte die Frau daran, weiterzufahren. Daraufhin ging die Frau den Zeugen körperlich an und beleidigte ihn sowie weitere Zeugen, bis die alarmierte Polizei eintraf. Auch den Polizisten gegenüber setzte die Frau ihr aggressives Verhalten fort und versuchte sie ebenfalls anzugreifen. Die Beamten legten der Frau anschließend Handschellen an. Verletzt wurde niemand.

Reutlingen: Atemalkoholtest zeigt über zwei Promille

Ein Alkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von deutlich über zwei Promille, weshalb der Frau eine Blutprobe entnommen wurde. Da die Frau laut Polizei keinen Führerschein besitzt, musste sie diesen auch nicht abgeben. Den Rest ihres Rausches musste sie in einer Gewahrsamszelle ausschlafen.

Welche Konsequenzen der Einsatz für die 34-Jährige haben wird, ist indes noch unklar. Es ist zu erwarten, dass sie mit mehreren Anzeigen wegen Trunkenheit am Steuer, Sachbeschädigung, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte rechnen muss.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Reutlingen vom 17. Juli 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom