t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Stuttgart | Fans über neues VfB-Trikot: "Sieht aus wie ein Pyjama"


Fans wenig begeistert
"Sieht aus wie ein Pyjama": VfB Stuttgart stellt neues Trikot vor


Aktualisiert am 03.07.2023Lesedauer: 2 Min.
Das neue Heimtrikot des VfB Stuttgart für die Saison 2023/24: Im Mittelpunkt soll das Wappen stehen.Vergrößern des Bildes
Das neue Heimtrikot des VfB Stuttgart für die Saison 2023/24: Im Mittelpunkt soll das Wappen stehen. (Quelle: VfB Stuttgart)
News folgen

Der VfB Stuttgart stellt sein neues Trikot für die kommende Saison vor. Fans sind wenig begeistert, der Ansturm ist dennoch groß. Aus einem bestimmten Grund.

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat am Donnerstag sein neues Heimtrikot für die Saison 2023/24 vorgestellt. Es ist in Grundzügen wie erwartet und wie es seit nunmehr 130 Jahren der VfB-Tradition entspricht: weiß, mit rotem Brustring und dem Vereinswappen. Doch es gibt auch Besonderheiten: So ist der Brustring durchgängig, mit roten Strichen wird die Form des Wappens nachempfunden.

Vor allem sticht jedoch ins Auge, dass der Hauptsponsor noch fehlt. Hier befinde sich der VfB in aussichtsreichen Verhandlungen, wie Vorstandsvorsitzender Alexander Wehrle am Dienstag betonte, als Porsche und dessen Tochterfirma MHP als neue Investoren und Sponsoren vorgestellt wurden.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der VfB wartet mit dem Trikot-Verkauf nun nicht etwa, bis der neue Sponsor feststeht, sondern schickt die ersten 5.000 Exemplare mit blankem Brustring in den Verkauf. Das sorgte direkt für einen großen Ansturm auf die Trikots, die nicht nur bei Fans, sondern auch bei Sammlern beliebt sein dürften. Nur kurze Zeit nach dem Verkaufsstart um 10 Uhr betrug die Wartezeit für den Onlineshop des VfB schon mehr als eine Stunde.

Neues Heimtrikot: Nur wenig Lob von VfB-Fans

Dabei sorgt das neue Leibchen bei den Fans nur für verhaltene Begeisterung, mitunter sogar für Spott. "Sieht aus wie ein Pyjama!", kommentiert ein Nutzer auf Twitter unter dem vom VfB geposteten Video. Und mit diesem Eindruck ist er nicht alleine, immer wieder wird der Schlafanzug-Vergleich gezogen.

Andere Fans gehen sogar noch härter mit der Neuvorstellung ins Gericht: "Wir hatten zwar auch wirklich hässliche Trikots in der Vergangenheit, aber das ist ein neues Level", schreibt einer. "Noch gewöhnungsbedürftig", ein anderer. Vor allem die Striche scheinen vielen nicht zu gefallen. So kommentiert ein Twitter-Nutzer: "Ist echt nicht mein Fall. Ohne die Striche wär's gut." Doch es gibt auch positive Stimmen. Einige finden das Heimtrikot sogar "richtig geil!" oder zumindest "komplett ok".

Dass ein Heimtrikot des VfB Stuttgart einmal ohne Sponsorenlogos erhältlich ist – abgesehen von dem des Ausrüsters Jako –, finden viele dagegen besonders spannend.

Das schreibt der VfB Stuttgart über das neue Heimtrikot

"Bevor der VfB sich auf den Nachfolger des langjährigen Haupt- und Trikotpartners Mercedes-Benz Bank freut, wird der aufs Wesentliche konzentrierte Look zum Verkaufsstart ohne Werbung auf Brust und Ärmel vervollständigt", schreibt der VfB Stuttgart in der Vorstellung des Trikots. Zum 130-jährigen Jubiläum des Vereins solle "das ikonische Wappen" auch im Zentrum des Trikots stehen.

Mit der limitierten Version des Heimtrikots 23/24 ohne Sponsoren erfülle "der VfB den Wunsch vieler Fans – in tiefer Dankbarkeit für die bedingungslose Unterstützung über 130 Jahre hinweg".

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherchen auf Twitter
  • vfb.de: "Unser Wappen, Zentrum der Region"
  • Fanshop VfB Stuttgart

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom