Schock im Bosnien-Urlaub Biker-Crash: Spaichinger Bürgermeister verliert offenbar Bein
Schlimme Nachrichten für die Stadt Spaichingen: Der Bürgermeister der Kleinstadt hat sich im Urlaub schwer verletzt. Und ist für seine Kollegen seitdem nicht erreichbar.
Große Sorge in Baden-Württemberg um Markus Hugger, den Bürgermeister von Spaichingen im Landkreis Tuttlingen: Der CDU-Politiker war mehreren Medienberichten zufolge am Freitag bei einem Motorradunfall in Bosnien schwer verletzt worden – er verlor demnach in der Folge ein Bein.
Den schweren Verkehrsunfall bestätigte die Stadt auf ihrer Homepage, äußerte sich jedoch nicht zu den genauen Verletzungen des Stadtoberhauptes. Laut dem "Zollern Alb Kurier" ist in der Region noch unklar, wie es Hugger tatsächlich geht.
Nachricht des Unfalls sprach sich in Region schnell herum
Der Landrat von Tuttlingen, Stefan Bär, sagte der Zeitung, dass ein direktes Gespräch mit Hugger bislang nicht möglich gewesen sei. Die Mitarbeiter der Stadt hatten von dem Unfall am Freitag erfahren. Schnell sprach sich der Vorfall in der Kleinstadt (12.000 Einwohner) herum.
In einer Gemeinderatssitzung am Montag sprachen laut "Zollern Alb Kurier" alle anwesenden Fraktionen der Familie Huggers und der Stadtverwaltung ihr Mitgefühl aus. Hugger war im März 2020 im ersten Wahlgang mit 66,3 Prozent der Stimmen zum Oberhaupt von Spaichingen gewählt worden.
Derzeit leitet Werner Reisbeck die Amtsgeschäfte in Spaichingen, er ist Huggers Stellvertreter.
- zak.de: Emotionale Gemeinderatssitzung in Spaichingen nach schwerem Unfall von Bürgermeister Hugger
- swr.de: Bürgermeister von Spaichingen bei Unfall schwer verletzt
- nrwz.de: Markus Hugger ist Bürgermeister von Spaichingen