Beinahe-Crash mit Polizei Teenagerinnen liefern sich illegales Autorennen
Das gibt es auch nicht alle Tage: Zwei 19-jährige Teenagerinnen liefern sich mitten in der Stadt ein illegales Autorennen. Beinahe kommt es zum Unfall mit der Polizei.
Bei einem illegalen Autorennen unter zwei Teenagerinnen mitten in Ludwigsburg hat es in der Nacht zum Donnerstag beinahe einen Unfall mit einem Streifenwagen gegeben. Wie das zuständige Polizeipräsidium Ludwigsburg am Freitag mitteilte, waren die beiden 19 Jahre alten Raserinnen gegen 2.15 Uhr in der Nähe von Ludwigsburg mit einem BMW sowie einem Volkswagen unterwegs.
Die jungen Frauen bogen laut Polizeimitteilung aus der Einfahrt eines Supermarktes in die Schwieberdinger Straße ab und rasten mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung der Ludwigsburger Innenstadt. Dabei wechselten wohl sie mehrmals abrupt die Fahrspuren und schnitten sich gegenseitig, berichtet die Behörde weiter.
Ludwigsburg: Polizei beschlagnahmt Führerscheine
Ein Streifenwagen fuhr den zwei Teenagerinnen hinterher und konnte die beiden schließlich auf Höhe der Einmündung zur Martin-Luther-Straße an einer roten Ampel stoppen und einer Kontrolle unterziehen.
Kurz zuvor hatte die 19 Jahre alte VW-Lenkerin erneut einen plötzlichen Spurwechsel vollzogen und wäre dabei fast mit dem nachfolgenden Streifenwagen kollidiert, schreibt die Polizei weiter. Der Zusammenstoß konnte wohl nur durch eine Gefahrenbremsung seitens der Polizeibeamten verhindert werden. Verletzt wurde daher niemand.
Im Zuge der Kontrolle wurden die Führerscheine der beiden jungen Frauen beschlagnahmt. Außerdem wurde ihnen von den Ordnungshütern die Weiterfahrt untersagt. Gegen sie wird nun wegen der Veranstaltung eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens ermittelt.
- presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Ludwigsburg vom 2. Juni 2023