t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Landkreis Ludwigsburg: Senior zerstört Waschanlage – 80.000 Euro Schaden


Großeinsatz der Feuerwehr
Senior zerstört Waschanlage – 80.000 Euro Schaden

Von t-online, mics

10.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Feuerwehreinsatz an der Tankstelle in Erdmannhausen: Ein Fahrer eines PKWs geriet in der Waschbox in eine missliche Lage und musste befreit werden.Vergrößern des Bildes
Feuerwehreinsatz an der Tankstelle in Erdmannhausen: Ein Fahrer eines PKWs geriet in der Waschbox in eine missliche Lage und musste befreit werden. (Quelle: KS-Images.de/Patrick Rörig)
News folgen

Kurioser Unfall im Landkreis Ludwigsburg: Ein Senior kracht beim Herausfahren aus der Waschanlage gegen eine Mauer und rast anschließend wieder in die Anlage.

Ein kurioser Unfall hat sich am Mittwochvormittag in Erdmannhausen auf einem Tankstellengelände ereignet. Ein 86-jähriger Opel-Fahrer wurde dabei leicht verletzt, zudem entstanden rund 80.000 Euro Schaden, wie die Polizei mitteilte.

Wie genau es zu dem Vorfall kommen konnte, ist bislang noch unklar. Die Polizei schildert folgenden Ablauf: Der Senior hatte zunächst die Waschanlage benutzt und wollte nach dem Waschvorgang wie vorgeschrieben rückwärts wieder herausfahren. Dabei beschädigte er die Tore der Anlage, die zu dem Zeitpunkt noch nicht vollständig wieder hochgefahren waren.

Zwei Mitarbeitende der Tankstelle mussten zur Seite springen, um dem 86-Jährigen in dessen Opel noch ausweichen zu können. Der Mann setzte seine Fahrt dessen ungeachtet rückwärts fort und krachte in eine Gartenmauer sowie einen Zaun, der wiederum auf einen BMW stürzte.

Erdmannhausen: Mann kommt leicht verletzt ins Krankenhaus

Danach fuhr der Senior wieder vorwärts zurück auf das Tankstellengelände zu. Er beschleunigte stark und raste erneut in die Waschhalle hinein, wo er schließlich mit deren Rückwand kollidierte.

Durch den Zusammenstoß wurde der Opel-Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und leicht verletzt. Die Feuerwehr befreite den Senior aus seiner misslichen Lage. Rettungskräfte brachten ihn anschließend ins Krankenhaus. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Der Gesamtschaden wird von den Beamten auf rund 80.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um die genaue Ursache des Unfalls zu klären.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Ludwigsburg vom 10. Mai 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website