t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Helene Fischer wird in Stuttgart zur "Königin der Schleyerhalle"


55.000 Besucher
Helene Fischer wird zur "Königin der Schleyerhalle"

Von t-online, mics

08.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Veranstlater Andreas Kroll (links) und Stuttgarts Oberbürgermeister Frank Nopper (rechts) mit Helene Fischer: Vor dem letzten Auftritt überreichten die Stuttgarter der Sängerin die Auszeichnung.Vergrößern des Bildes
Veranstlater Andreas Kroll (links) und Stuttgarts Oberbürgermeister Frank Nopper (rechts) mit Helene Fischer: Vor dem letzten Auftritt überreichten die Stuttgarter der Sängerin die Auszeichnung. (Quelle: Steffen Schmid)

Wo Helene Fischer auftritt, wird es voll: Mit dem Rekord von 55.000 Besuchern an fünf Abenden in Stuttgart krönte sich die Sängerin zur "Königin der Schleyerhalle".

Stuttgart liebt Helene Fischer: Fünfmal gastierte der Schlagerstar in der vergangenen Woche in der Stadt – und stellte dabei mit 55.000 Besuchern einen neuen Rekord auf. Stuttgarts Oberbürgermeister Frank Nopper und Andreas Kroll von der Veranstaltungsgesellschaft "in.Stuttgart" überreichten ihr dafür eine kleine Auszeichnung. In einer entsprechenden Pressemitteilung der "in.Stuttgart" wird sie deshalb als "Königin der Schleyerhalle" bezeichnet.

Damit schreibt Helene Fischer ihre große Erfolgsgeschichte in Stuttgart fort: 15 Mal gastierte die Sängerin inzwischen schon in der Landeshauptstadt von Baden-Württemberg – jedes Mal waren die Veranstaltungen komplett ausverkauft. War es 2010 noch die deutlich kleinere Porsche-Arena, füllt sie inzwischen auch die große Hanns-Martin-Schleyer-Halle. Über 150.000 Besucher lockte die Sängerin damit seit 2010 insgesamt in das "Hallenduo".

Stuttgart: Helene Fischer knackt Rekord von Tina Turner

2018 gelang Helene Fischer in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle erstmalig ein außergewöhnlicher Rekord: Bei fünf Auftritten lockte sie 50.000 Besucher in Stuttgarts größte Konzerthalle, womit sie die Uralt-Bestmarke, aufgestellt von Tina Turner 1997 mit vier ausverkauften Shows, übertraf.

In diesem Jahr gelang ihr das Kunststück erneut – bei noch mehr zugelassenen Zuschauern. Vom 2. bis zum 7. Mai gastierte sie im Rahmen ihrer "Live 2023-Tour" für fünf Konzerte in Stuttgart und brachte dabei insgesamt 55.000 Fans zum Jubeln. Dabei trat sie gemeinsam mit dem berühmten Cirque Du Soleil auf und lieferte eine spektakuläre Show.

Stuttgarts OB Nopper ehrt Helene Fischer

Für diesen Erfolg wurde die Schlagerkönigin nun mit dem "Fünffach Sold Out Award" geehrt. Stuttgarts Oberbürgermeister Frank Nopper ehrte Helene Fischer gemeinsam mit Andreas Kroll, Geschäftsführer der "in.Stuttgart"-Veranstaltungsgesellschaft, kurz vor dem finalen Auftritt am Sonntagabend.

Dabei lobte Nopper die Sängerin für ihre beeindruckende Leistung: "Sie ist die erste und einzige Künstlerin, die das jemals geschafft hat. 55.000 Menschen hat sie allein in dieser Woche 'atemlos' in ihren Bann gezogen."

Auch Andreas Kroll zeigte sich beeindruckt von Helene Fischers Erfolg: "Wir konnten über fünf Abende hinweg eine spektakuläre Show erleben – der großartige Erfolg spricht für sich!"

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung der in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft vom 7. Mai 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website