t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Stuttgart: Zwei Tote, Haus in Flammen, Mann mit Messer festgenommen


Großeinsatz in Stuttgart
Zwei Tote, Haus in Flammen, Mann mit Messern festgenommen

Von t-online, mtt

Aktualisiert am 28.02.2023Lesedauer: 2 Min.
Der Wilhelm-Geiger-Platz ist großräumig abgesperrt: Zwei Menschen wurden verletzt.Vergrößern des Bildes
Der Wilhelm-Geiger-Platz ist großräumig abgesperrt: Zwei Menschen starben. (Quelle: Werner/7aktuell.de)

Zwei Menschen sterben, ein mit zwei Messern bewaffneter Mann wird festgenommen, eine Wohnung brennt. Die Zusammenhänge sind noch unklar.

Großeinsatz wegen eines mysteriösen Falls in Stuttgart: Zahlreiche Einsatzkräfte haben im Stadtteil Feuerbach einen bewaffneten Mann festgenommen. Der Verdächtige habe am Dienstagnachmittag zwei Messer bei sich gehabt, teilte die Polizei mit. Am Einsatzort stand auch ein Haus in Flammen, der Rettungsdienst versorgte zwei Verletzte, die in der Brandwohnung lagen – der 32-jährige Mann und die 53 Jahre alte Frau starben später im Krankenhaus.

Inwiefern es einen Zusammenhang zwischen dem Brand am Wilhelm-Geiger-Platz und dem bewaffneten Mann gibt, ist derzeit noch unklar. Auch Details zur Art der Verletzungen der beiden Toten wollen die Ermittler noch nicht nennen. Ob sie durch Rauchgase starben oder durch eventuelle Messerstiche würden die Beamten am Dienstag nicht mehr mitteilen, sagte ein Polizeisprecher t-online am Abend.

Einsatz in Stuttgart: Feuerwehr entdeckte Brand zufällig

Klar ist: Gegen 14.30 Uhr fuhr ein Feuerwehrauto zufällig an dem Haus vorbei. Die Einsatzkräfte waren auf dem Rückweg von einem anderen Einsatz und sahen Rauch aus dem Gebäude aufsteigen. Im Eingangsbereich des Hauses stand der Mann mit den Messern.

Die Feuerwehr alarmierte die Polizei, die Beamten nahmen den Mann fest. Dabei fiel auch ein Schuss aus einer Polizeiwaffe, der 45 Jahre alte Tatverdächtige sei dabei aber nicht verletzt worden, hieß es. Anschließend löschte die Feuerwehr den Brand. Die Retter holten einen Mann und eine Frau aus der Wohnung und brachten sie in Krankenhäuser. Doch die Ärzte konnten nichts mehr für die beiden Schwerverletzten tun.

Der Wilhelm-Geiger-Platz wurde weiträumig abgesperrt. "Kriminaltechniker sind jetzt vor Ort bei der Arbeit", sagte der Polizeisprecher t-online. Es seien noch viele Fragen offen.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Telefonate mit der Polizei
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website