t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Virales Video: S-Bahn-Fahrer in Stuttgart fährt "mit dem allerletzten Dreck"


Virales TikTok-Video
S-Bahn-Fahrer in Stuttgart fährt "mit dem allerletzten Dreck"

Von t-online, cup

Aktualisiert am 22.02.2023Lesedauer: 2 Min.
Die S2 auf ihrem Weg durch Stuttgart (Symbolbild): Einem S-Bahn-Fahrer ist kürzlich der Kragen geplatzt, das Video ging viral.Vergrößern des Bildes
Die S2 auf ihrem Weg durch Stuttgart (Symbolbild): Einem S-Bahn-Fahrer ist kürzlich der Kragen geplatzt, das Video ging viral. (Quelle: Arnulf Hettrich / Imago Images)
News folgen

Da ist der Geduldsfaden gerissen: Ein S-Bahn-Fahrer in Stuttgart wettert gegen sein Arbeitsgerät. Und nicht nur ihn nervt die Bahn.

Ein TikTok-Video aus der Stuttgarter S-Bahn, in dem der Fahrer seine Bahn beschimpft, geht derzeit viral. 1,7 Millionen Nutzer haben das Video vom Sonntag nach drei Tagen bereits gesehen. Die Wortwahl des Mannes ist heftig: "Mit diesem Scheiß hier dürfen wir rumfahren", sagt er etwa.

Grund für die Wut: Die S-Bahn beschleunigte nicht mehr richtig, wie es in der von einem anonymen Nutzer aufgezeichneten Durchsage heißt. "Das liegt daran, dass wir hier nur noch mit dem allerletzten Dreck rumfahren", sagt er. "Beachten Sie bitte, dass die neuen Fahrzeuge, die wir bekommen haben, einfach nur noch Schrott sind."

Für S-Bahn-Fahrer in Stuttgart könnte es Konsequenzen geben

"Der ist korrekt", "Mitarbeiter des Monats" und "Hauptsache ehrlich" heißt es zur Unterstützung für den Mann in den Kommentaren. Ebenfalls den Kommentaren nach zu urteilen handelt es sich bei der S-Bahn um die Linie 2. Von seinem Arbeitgeber hat der Mann wohl weniger Unterstützung zu erwarten.

Die Durchsage überschreite Grenzen, zitiert der SWR einen Bahnsprecher. "Man arbeite den Fall aktuell intern auf und bitte deshalb um Verständnis, dass man sich derzeit zu möglichen Schritten nicht äußern könne", heißt es in dem Bericht weiter. Neu sind die Probleme der Fahrzeuge jedenfalls nicht.

Die von der Bahn als erhöhter Komfort und Service angepriesene Modernisierung der Fahrzeugflotte sorgt in der Realität immer wieder für Probleme. So berichtet der SWR von einer großen Anzahl Triebwagen, die derzeit in der Werkstatt seien und nicht eingesetzt werden könnten. Noch vergangene Woche hatte sich der S-Bahn-Chef öffentlich für die Missstände entschuldigt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen



Telekom