Einsatz der Bundespolizei Restaurant am Stuttgarter Flughafen wegen herrenloser Tasche geräumt
Alarm am Stuttgarter Flughafen: Eine liegengebliebene Handtasche ruft die Bundespolizei auf den Plan. Eine McDonalds-Filiale muss geräumt werden.
Wegen einer liegengebliebenen Handtasche musste am Donnerstag ein Restaurant am Stuttgarter Flughafen geräumt werden. Wie die Bundespolizei Stuttgart am Freitag mitteilte, meldete die Terminalaufsicht um 17.08 Uhr eine nicht zuzuordnende Handtasche vor dem McDonalds im Flughafen Stuttgart. Das führte anschließend zu einem Einsatz der Bundespolizei.
Auch ein Ausruf nach dem Eigentümer führte zu keinem Erfolg, woraufhin die Bundespolizei um 17.12 Uhr den McDonalds, das McCafé und den dortigen Bereich räumte. Nachdem ein Diensthund der Bundespolizei den Bereich abgesucht hatte, wurde die Handtasche um 17.25 Uhr als unbedenklich eingestuft und durch Beamte der Bundespolizei geöffnet. Die Absperrung wurde um 17.26 Uhr aufgehoben.
Die Besitzerin der Handtasche konnte anhand der sich darin befundenen Ausweisdokumente ermittelt werden. Die Bundespolizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, immer auf das mitgeführte Gepäck zu achten und es niemals ohne Aufsicht stehen oder liegenzulassen.
- presseportal.de: Mitteilung der Bundespolizeidirektion Stuttgart vom 2. September 2022