Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Bundesligaspiel vor Bauschutt Baustelle im VfB-Stadion sorgt für kuriose Szenen

Das Stadion des VfB Stuttgart ist derzeit eine Großbaustelle. t-online zeigt die schönsten und kuriosesten Bilder aus der Mercedes-Benz Arena.
Gewiss, an Baustellen mangelt es in Stuttgart derzeit wahrlich nicht. Mit der Mercedes-Benz Arena ist jüngst noch eine weitere Großbaustelle in der baden-württembergischen Landeshauptstadt hinzugekommen. Für rund 100 Millionen Euro soll das Stuttgarter Stadion modernisiert und fit für die Europameisterschaft 2024 in Deutschland gemacht werden.
Wie bei kaum einer anderen Baustelle im Land, steht der Fortschritt unter der Beobachtung von zehntausenden Zuschauern, die etwa alle zwei Wochen zu den Heimspielen des VfB Stuttgart kommen. So auch am Sonntag beim Heimspiel gegen RB Leipzig (das mit einem 1:1-Unentschieden endete). Heimlicher Höhepunkt des Spiels – und Gesprächsthema im ganzen Stadion – waren die kuriosen Szenen, die die Großbaustelle mitunter produzierte. t-online hat die Bilder des Bauzustands in einer Fotostrecke gesammelt.
Stuttgart: Kapazität der Arena um 10.000 Plätze reduziert
Mit dem Umbau der Haupttribüne wird das letzte alte Bauteil des Stadions, das noch aus dem Jahr 1974 stammt, erneuert. Dazu gehören vor allem der Neubau des Unterrangs sowie neue Medienräume, neue Umkleiden, eine Großküche sowie der "Tunnel-Club". Von diesem Business-Bereich aus können dann rund 200 Zuschauer die Fußballprofis auf ihrem Weg von der Kabine aufs Spielfeld verfolgen.
Während der Baumaßnahmen, die parallel zum laufenden Bundesliga-Spielbetrieb des VfB stattfinden, reduziert sich die Zuschauerkapazität von bisher 60.483 Plätzen um knapp 10.000 Plätze.
- Eigene Recherche vor Ort
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa