44-Jähriger unter Alkoholeinfluss Unfall mit Porsche: 200.000 Euro Schaden, Fahrer schwer verletzt

Spektakulärer Unfall im Landkreis Böblingen: Ein Fahrer eines Porsche ist am Montagabend von der Fahrbahn abgekommen. Am Fahrzeug entstanden 150.000 Euro Schaden, auch der Flurschaden ist riesig. Der Fahrer wurde schwer verletzt.
Bei einem Verkehrsunfall ist am Montagabend ein Porschefahrer schwer verletzt worden. Der 44-Jährige war laut Polizeibericht gegen 22.35 Uhr zwischen Weil der Stadt und Merklingen unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er in Fahrtrichtung Merklingen nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Porsche stieß dabei gegen einen Baum und wurde stark beschädigt. Es waren keine anderen Verkehrsteilnehmer in den Unfall verwickelt.
Der 44-jährige Fahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Der Porsche musste durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle geborgen werden. Der Baum wurde stark beschädigt und muss vermutlich gefällt werden. Zudem wurde durch ausgelaufene Betriebsstoffe das Erdreich verunreinigt.
Bei dem Verkehrsunfall entstand am Fahrzeug ein geschätzter Schaden von etwa 150.000 Euro. Der Schaden an der Landschaft beträgt schätzungsweie 50.000 Euro.
Weil der Stadt: Polizei stellt Alkohol bei Fahrer fest
Beim Fahrer wurde eine Beeinflussung durch Alkohol festgestellt weshalb er sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen musste. Außerdem wurde sein Führerschein beschlagnahmt.
Zur Unfallaufnahme waren eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg, eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Leonberg sowie eine Streifenbesatzung des Polizeipräsidiums Pforzheim eingesetzt. Weil der Stadt und Merklingen liegen rund 20 Kilometer westlich von Stuttgart im Landkreis Böblingen.
- Polizeipräsidium Ludwigsburg: Pressemitteilung vom 14. Juni 2022