t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalNürnberg

Aktivisten kleistern Scheiben von Banken mit Plakaten zu


Aktivisten kleistern Scheiben von Banken mit Plakaten zu

Von dpa
27.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Klima-Aktivisten haben die Fensterscheiben von zwei Banken in der Nürnberger Fußgängerzone mit Parolen beklebt. Insgesamt seien am Samstagnachmittag 17 Plakate mit Kleister befestigt worden, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Darauf standen demnach Sprüche wie "Stoppt den fossilen Wahnsinn" und "Letzte Generation".

Eine Streife konnte fünf Menschen im Alter zwischen 20 und 59 Jahren vor Ort ausfindig machen, die für die Aktion verantwortlich sein sollen. Durch den Kleister sei ein Schaden in Höhe von mindestens 5000 Euro entstanden. Gegen die vier Männer und eine Frau werde nun strafrechtlich ermittelt, hieß es.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website