t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Schwabach: Mann rastet aus – und beißt zwei Polizisten krankenhausreif


Widerstand bei Festnahme
Mann rastet aus – und beißt zwei Polizisten krankenhausreif

Von t-online, krei

04.09.2023Lesedauer: 1 Min.
Festnahme (Symbolbild): Der Polizei ging eine Einbrecherbande ins Netz.Vergrößern des Bildes
Festnahme (Symbolbild): Die Polizei bekam es in Mittelfranken mit einem aggressiven jungen Mann zu tun. (Quelle: Björn Hake/imago-images-bilder)
News folgen

Ein junger Mann rastet in Mittelfranken derart aus, dass er erst auf das Auto seiner Freundin losgeht – und dann zwei Beamten beißt.

Am Samstagnachmittag ist ein Streit im mittelfränkischen Schwabach bei Nürnberg eskaliert, als ein 24-jähriger Mann nach einem Konflikt mit seiner Freundin auf deren Auto einschlug und den Heckscheibenwischer abriss. Damit nicht genug: Er biss zudem noch zwei Polizisten.

Noch vor dem Eintreffen der Polizei kam ein 53-Jähriger zu Hilfe, um den aufgebrachten Mann zu beruhigen. Doch anstatt auf die Vermittlungsversuche einzugehen, versetzte der 24-Jährige dem Schwabacher einen Faustschlag ins Gesicht. Als schließlich die Polizeistreife vor Ort an der Nördlichen Mauerstraße eintraf, ergriff der Täter zu Fuß die Flucht durch die Innenstadt.

Mann zeigte sich äußerst aggressiv

Die Polizeibeamten setzten unverzüglich zur Verfolgung an und konnten den flüchtigen 24-Jährigen an der Limbacher Straße stellen. Doch der Mann zeigte sich äußerst aggressiv und leistete erheblichen Widerstand bei seiner Festnahme.

Die Situation eskalierte weiter, als der Angreifer zwei Polizeibeamte biss, wodurch diese erheblich verletzt wurden. Die beiden Polizisten mussten zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Eine 41-jährige Beamtin wurde so schwer verletzt, dass sie voraussichtlich mehrere Wochen dienstunfähig ist.

Der 24-Jährige sieht sich nun mit einer Reihe von Strafverfahren konfrontiert, darunter Anklagen wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung, Widerstand und tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte. Die Ermittlungen gegen ihn sind im Gange.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Schwabach vom 4. September 2023
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom