t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

DWD warnt: So wird das Wetter in Nürnberg in dieser Woche


Wetterprognose für die Woche
DWD warnt: In Nürnberg bleibt es heiß

Von t-online, krei

10.07.2023Lesedauer: 2 Min.
Sonnige Aussichten in Deutschland: Bei Hitze müssen Sie Ihrem Körper helfen.Vergrößern des Bildes
Thermometer in der Sonne: Die Temperaturen lassen auch in den nächsten Tagen kaum nach. (Quelle: IMAGO/Piero Nigro )
News folgen

Nürnberg sollte sich auf eine abwechslungsreiche Wetterwoche einstellen. Was folgt nach der Hitze? Spoiler: die nächste Hitzewarnung.

Von heißen, sonnigen Tagen bis hin zu Schauern und Gewittern ist alles dabei. Die Warnung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) vor Hitze bleibt weiterhin aufrecht. Und dazu kommen noch Schauer und Gewitter.

Der Montag startet in Mittelfranken mit einem Mix aus Sonne und Wolken. Die Temperaturen kratzen erneut an der 30-Grad-Marke. Immerhin weht ein leichter Wind. Auch Regen ist gegen Mittag nicht ausgeschlossen. Im Laufe des Tages können sich jedoch einzelne Gewitterzellen entwickeln, die örtlich für Starkregen und Blitzschlag sorgen können.

Der DWD warnt noch bis zum Dienstagabend vor Hitze. Auf der Webseite heißt es: Für Montag und Dienstag werde eine starke Wärmebelastung erwartet. Außerdem sei "mit einer zusätzlichen Belastung aufgrund verringerter nächtlicher Abkühlung insbesondere im dicht bebauten Stadtgebiet von Nürnberg zu rechnen".

Am Dienstag erwartet die Nürnberger also ein weiterer, sonniger Tag. Die Temperaturen steigen auf bis zu 33 Grad Celsius, und der Himmel ist größtenteils wolkenfrei. Nachts könnte es zu Schauern kommen.

Der Mittwoch bringt ein paar Wolken mit sich

Der Mittwoch bringt wenig Abwechslung, was die Hitze betrifft. Die Temperaturen bleiben hoch bei maximal bei 29 Grad, jedoch ziehen im Laufe des Tages vermehrt Wolken auf. Vereinzelt kann es zu Schauern und Gewittern kommen. Der DWD hat daher eine Warnung vor Gewittern und Starkregen herausgegeben.

Der Donnerstag bringt zumindest etwas Abkühlung – zumindest im Vergleich zu den Vortagen: Es werden "lediglich" 27 Grad erwartet. Dafür verziehen sich die Wolken wieder. Es wird einmal mehr sonnig.

Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.

Verwendete Quellen
  • Wetter.de: Nürnberg (10. Juni 2023)
  • wetter.com: Nürnberg (10. Juni 2023)
  • dwd.de: Nürnberg (10. Juni 2023)

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom