t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Nürnberg: Mehrere Menschen in Innenstadt angegriffen – Zeugen gesucht


In der Nacht auf Sonntag
Mehrere Menschen in Innenstadt angegriffen – Zeugen gesucht

Von t-online, krei

14.06.2023Lesedauer: 2 Min.
PolizeiVergrößern des Bildes
Polizeipräsidium (Symbolbild): In der Innenstadt kam es am Wochenende zu mehreren Körperverletzungen – stehen sie im Zusammenhang miteinander? (Quelle: Roland Weihrauch/dpa/Symbolbild/dpa)
News folgen

Hat ein Schlägertrupp in der Innenstadt gewütet? Die Polizei ermittelt. Mehrere junge Männer wurden unabhängig voneinander angegriffen.

Die Polizei sucht nach Zeugen: In der Nacht auf Sonntag ereigneten sich mehrere schwere Körperverletzungen in der Nürnberger Innenstadt. Von Samstag auf Sonntag wurden mehrere Personen an drei verschiedenen Orten körperlich angegriffen.

Die Ermittler der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte untersuchen, ob es einen Zusammenhang zwischen den Vorfällen gibt, da die Tatorte räumlich und zeitlich nah beieinander liegen. In allen Fällen sind die Täter ähnlich vorgegangen, wie die Polizei Mittelfranken erklärt.

Erster Vorfall an der Fleischbrücke

Vorfall 1: An der Fleischbrücke/Winklerstraße geriet ein 16-Jähriger gegen 2.30 Uhr mit einer Gruppe von fünf bis sechs Personen in einen Streit. Einer der Unbekannten schlug ihm gegen den Hals, sodass er zu Boden fiel. Die Täter traten ihn mehrfach gegen Kopf und Oberkörper und fügten ihm leichte Verletzungen zu. Die Tätergruppe bestand aus fünf bis sechs jungen Männern im Alter von etwa 20 bis 23 Jahren mit südländischem Aussehen.

Vorfall 2: Gegen 3.10 Uhr wurde ein 20-Jähriger an der Königstraße verletzt. Er kam ins Krankenhaus. Er gab an, dass er von drei Unbekannten mit Fäusten niedergeschlagen wurde. Als er schon am Boden lag, habe er Tritte gegen den Kopf erhalten. Eine genauere Täterbeschreibung konnte er nicht abgeben.

Gruppe schlägt jungen Mann nieder und tritt auf ihn ein

Vorfall 3: Gegen 3.30 Uhr wurden ein 19- und ein 21-Jähriger mit einer weiblichen Begleitung an der Breiten Gasse von einer Gruppe von fünf bis sechs Personen beleidigt. Die Täter schlugen den 21-Jährigen nieder und traten ihm mindestens zweimal gegen den Kopf. Er wurde leicht verletzt und im Krankenhaus behandelt. Der 19-Jährige erlitt ebenfalls Verletzungen durch Faustschläge, brauchte aber keine ärztliche Hilfe.

Laut den Angaben der Geschädigten waren die Täter fünf bis sechs junge Männer im Alter von 17 bis 19 Jahren mit südländischem Aussehen. Einer der Täter trug eine auffällige grau-karierte Mütze der Marke "Luis Vuitton".

Die Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Beamten bitten um Hinweise unter der Telefonnummer 0911 2112 - 6115.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Mittelfranken vom 13. Juni 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website