Neues Album auf Platz eins Erfolgs-Rapperin Katja Krasavice geht auf Tour

Gerade ist ihr drittes Studioalbum erschienen, es heißt "Pussy Power" und ging in den Charts sofort auf Platz eins. Jetzt kündigt Katja Krasavice eine Tour durch Deutschland an.
Katja Krasavice ist ein Phänomen. Die gebürtige Tschechin, aufgewachsen in Leipzig, gehört zu den erfolgreichsten Social-Media-Stars in Deutschland. Zuerst war sie mit Youtube-Videos erfolgreich, in denen sie recht offen über Sex plauderte, dabei aber immer darauf bedacht war, die Jugendschutzrichtlinien der Plattform nicht zu verletzen. Millionen Fans folgten ihr.
Dann stieg sie voll ins Musikgeschäft ein – und landete sofort einen Volltreffer. Ihr erstes Album "Boss Bitch" erreichte die Spitze der Charts, das zweite ebenso und das dritte, gerade erst veröffentlichte, auch.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Am 11. Februar kam die Platte mit den sprechenden Titel "Pussy Power" heraus, schoss in den Offiziellen Deutschen Album-Charts sofort ganz nach oben. "Dies ist keiner Rapperin zuvor gelungen", teilte GfK Entertainment mit.
Nun kündigte Krasavice an, auf Tour zu gehen. Die Daten:
- 31. August 2022: Flensburg
- 1. September 2022: Hamburg
- 2. September 2022: Hannover
- 6. September 2022: Saarbrücken
- 7. September 2022: Köln
- 10. September 2022: Maria Ruh
- 11. September 2022: Wien
- 12. September 2022: Leipzig
- 13. September 2022: Berlin
- 14. September 2022: Neu-Isenburg
- 18. September 2022: Dresden
- 21. September 2022: Nürnberg
- 22. September 2022: München
Bei Instagram, wo Krasavice drei Millionen Menschen folgen, versprach sie außerdem einen "Special Act, der/die bei jedem Auftritt mit dabei ist". Alle Tickets von verschobenen Touren würden ihre Gültigkeit behalten, schrieb Krasavice. Wer noch eine Karte kaufen möchte, muss dafür rund 42 Euro bezahlen. Auf der Vorverkaufsseite bei Eventim werden die Konzertabende angepriesen als "mehr als nur ein 'One Night Stand'".
- Instagram-Account von Katja Krasavice
- Eigene Recherchen
- GfK-Charts
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa