Unfälle Drei Menschen bei Fahrradunfall in Leipzig verletzt
Ein 19-jähriger Mann stößt auf seinem Fahrrad mit einem Kind und einer Seniorin zusammen - alle drei werden verletzt. Die Polizei testet, ob Drogen im Spiel waren.
Bei einem Unfall mit einem 19 Jahre alten Radfahrer sind ein Mädchen, eine Seniorin und der 19-Jährige selbst in Leipzig teils schwer verletzt worden. Der Mann sei mit seinem Fahrrad im Ortsteil Grünau-Mitte am Dienstag auf dem Fußgängerweg gefahren, der jedoch auch für Radfahrer freigegeben sei, teilte die Polizei mit. Sein Versuch, dem fünfjährigen Mädchen auszuweichen, misslang demnach und es kam zum Zusammenstoß. Dabei erfasste der Radfahrer auch die 93 Jahre alte Fußgängerin.
Die 93-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde in einem Krankenhaus stationär behandelt. Der Radfahrer und das Kind seien nur leicht verletzt worden, hieß es weiter. Ein Sachschaden sei nicht entstanden. Die Polizei führte einen Drogentest bei dem 19-Jährigen durch. Der Test habe positiv auf Cannabis reagiert, sodass schließlich eine Blutentnahme erfolgt sei. Die Polizei ermittle nun gegen den 19-Jährigen.
- Nachrichtenagentur dpa