Schaden am Flieger Flugzeug kreist stundenlang bei Leipzig – das ist der Grund
Während der Nacht kreiste ein Flugzeug stundenlang in der Nähe des Flughafens Leipzig-Halle. Die Maschine hatte einen Defekt.
Ein Frachtflugzeug ist am Donnerstagvormittag vom Flughafen Leipzig-Halle gestartet, stundenlang in der Nähe des Flughafens immer wieder im Kreis geflogen und dann wieder zurück zum Flughafen geflogen. Das zeigen die Daten des Portals "Flightradar24". Zunächst hatte die Leipziger Volkszeitung (LVZ) berichtet.
Die Ilyushin-Maschine der Fluggesellschaft Silk Way Airlines war gegen 2 Uhr nachts am Flughafen gestartet. Kurz darauf habe es ein Problem an der Maschine gegeben, erklärte ein Sprecher des Flughafens der LVZ.
Flieger muss Kerosin ablassen
Zur Landung sei die Maschine aber zu schwer gewesen – deshalb musste der Pilot mehrere Stunden über Döbeln kreisen, um Kerosin abzulassen und das Gewicht des Fliegers zu verringern.
Der Pilot informierte nach LVZ-Informationen den Flughafen um 6.30 Uhr über seine bevorstehende Rückkehr. Gegen 9.35 Uhr landete die Maschine wieder am Flughafen Leipzig-Halle. Eigentlich war das Flugzeug auf dem Weg nach Gao in Mali gewesen.
- flightradar24.com
- lvz.de: "Frachtflugzeug fliegt nahe Döbeln stundenlang im Kreis" vom 9. November 2023