Testspiel gegen spanischen Erstligisten So läuft RB Leipzigs Saisoneröffnung
Eine Woche vor dem Supercup gegen den FC Bayern stellt RB Leipzig seine Teams vor und lädt zur Saisoneröffnung ein. Danach absolviert der Bundesligist ein Testspiel in der Red-Bull-Arena.
RB Leipzig feiert am Samstag seine offizielle Saisoneröffnung. Rund um das Testspiel gegen den spanischen Erstligisten UD Las Palmas in der Red-Bull-Arena gibt es ein vielfältiges Programm rund um das Stadion und auf der Festwiese. Neben der Mannschaftsvorstellung der Frauen- und Herrenteams können Fans beispielsweise ein Foto mit dem DFB-Pokal schießen.
Die Feierlichkeiten beginnen bereits um 9:30 Uhr. Es wird eine Hüpfburg, Minispiele wie Fußballdarts sowie eine Gaming-Station geben. Zudem bietet RB Workshops zu den Themen Upcycling und Graffiti an. Außerdem sorgen DJs für Musik während der Feierlichkeiten. Um 15:30 wird die Saisoneröffnung beendet sein, zur selben Zeit wird das Testspiel gegen Las Palmas (Eintritt fünf Euro) angepfiffen.
Kleinfeldturnier auf der Festwiese
Auf der Festwiese können Fans schon vorher kostenlos Fußball das Four 2 Score World Final anschauen. Hierbei handelt es sich um ein Kleinfeldturnier, bei dem geschlechterunabhängige Teams in einem Vier gegen Vier gegeneinander antreten. Die Saisoneröffnung findet eine Woche vor dem Supercup gegen den FC Bayern in München statt.
- Pressemitteilung von RB Leipzig vom 4. August 2023