Rätselhafte Diebstahlreihe Unbekannte sägen Schwan- und Pelikan-Statuen im Clara-Zetkin-Park ab
Innerhalb weniger Wochen sägen Unbekannte zwei Statuen im Clara-Zetkin-Park ab. Die Stadtreinigung Leipzig ist fassungslos.
Der Schwan ist weg. Am Wochenende klauten Unbekannte die Schwanstatue an der Großen Teichstraße im Clara-Zetkin-Park, indem sie die Statue an den Füßen absägten. Es ist bereits der zweite Raub in Folge: Schon Mitte Juni verschwand eine Pelikanstatue über Nacht.
Die Stadtreinigung Leipzig zeigte sich auf Twitter geschockt. "Wir sind fassungslos", teilte der offizielle Account mit. Dazu postete die Stadtreinigung zwei Fotos der zurückgebliebenen Vogelfüße, die nun körperlos auf dem Sockel stehen.
Leipziger äußern Unverständnis auf Twitter
In der Kommentarspalte äußern verschiedene User ihr Unverständnis. "Warum macht man das", oder "Bitter, ganz bitter", lauten die Reaktionen. Hoffnung gibt es jedoch auch. "Möge man sie wiederfinden", schreibt ein anderer Nutzer.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.