Brand im Erdgeschoss Feuerwehr rettet Familie vor den Flammen
Eine Familie mit zwei Kindern musste von der Feuerwehr Markkleeberg aus einem brennenden Haus gerettet werden. Das Feuer brach in der Nachbarwohnung aus.
In Markkleeberg bei Leipzig brach am Sonntagnachmittag im Erdgeschoss eines
Mehrfamilienhauses ein Feuer aus. Die Feuerwehr rettet fünf Bewohner des Hauses, darunter waren zwei Kinder. Dies teilte die Polizei Leipzig am Montag mit. Demnach sei die Brandursache noch unbekannt.
Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr Markkleeberg hätten unverzüglich mit den Löscharbeiten begonnen und die anwesenden Bewohner des Hauses aus dem Gebäude gebracht. Die gerettete Familie wurde vor Ort wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung behandelt und anschließend wieder entlassen.
Markkleeberg: Mieter konnten nicht zurück in ihre Wohnungen
Die Mieter seien nach Rücksprache mit der Feuerwehr nicht in ihre Wohnungen zurückgekehrt und bei Bekannten und Verwandten untergekommen. In der betroffenen Wohnung entstanden Brandschäden. Die Höhe des Schadens konnte von der Polizei noch nicht beziffert werden.
Die Bewohner der Erdgeschosswohnung, in der das Feuer ausbrach, waren zum Zeitpunkt des Brandes nicht zu Hause. Die Kriminalpolizei habe die Ermittlungen aufgenommen, hieß es vonseiten der Polizei Leipzig. Ein Brandursachenermittler sei aktuell im Einsatz.
- Telefonat mit der Polizei Leipzig
- Polizei Leipzig: Meldung vom 24. Oktober 2022