Sport-Mittwoch im Live-Blog 1. FC Köln will gegen Eintracht Frankfurt Punkte holen
Egal ob 1. FC Köln, Fortuna, Viktoria oder die vielen kleineren Kölner Sportvereine: Sport spielt in Köln eine riesige Rolle – auch abseits des Fußballs. In unserem Live-Blog finden Sie darum alle wichtigen Informationen rund um das Thema Sport in der Region.
Inhaltsverzeichnis
- 17.50 Uhr: Das war's für heute.
- 16.50 Uhr: 1. FC Köln beendet China-Engagement
- 16.41 Uhr: Anmeldung für Köln-Marathon beginnt
- 14.36 Uhr: Lukas Podolskis Oma gestorben
- 10.48 Uhr: Viktoria Kölns Mar Ristl stellt sich Fan-Fragen
- 10.47 Uhr: FC-Profis warten über eine Stunde auf Zug
- 9.43 Uhr: Eintracht will Negativserie beenden, Köln punkten
- 8.31 Uhr: Kölner Haie drehen Spiel gegen Iserlohn Roosters
- 7.59 Uhr: Guten Morgen, Köln!
17.50 Uhr: Das war's für heute.
Wir verabschieden uns für heute und wünschen einen schönen Abend. Bis morgen!
16.50 Uhr: 1. FC Köln beendet China-Engagement
Der 1. FC Köln hat seine geplante Kooperation mit dem chinesischen Fußball gestoppt. "Wir haben beschlossen, dieses Projekt in der derzeitigen sportlichen Situation nicht zu machen. Das hat mit dem Bündeln von Ressourcen und dem Setzen von Prioritäten zu tun", sagte Werner Wolf, Präsident des vom Abstieg bedrohten Clubs.
16.41 Uhr: Anmeldung für Köln-Marathon beginnt
Seit heute können sich Läufer auf der Website von Köln Marathon für das Laufevent nächstes Jahr anmelden. Termin ist der 4. Oktober 2020.
14.36 Uhr: Lukas Podolskis Oma gestorben
Mit einem emotionalen Post auf Instagram verabschiedet sich Lukas Podolkski von seiner verstorbenen Oma. "Ich lieb dich vom ganzen Herzen", schrieb er.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
10.48 Uhr: Viktoria Kölns Mar Ristl stellt sich Fan-Fragen
Bei den "Viktoria Secrets" verraten Spieler von Viktoria Köln regelmäßig etwas aus ihrem Privat- und Spielerleben. Heute ist Mart Ristl dran. Zu sehen ist das Video auf Facebook.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
10.47 Uhr: FC-Profis warten über eine Stunde auf Zug
Heute geht es für den 1. FC Köln gegen Eintracht Frankfurt. Bereits gestern reisten die Spieler mit dem Zug nach Frankfurt. Doch wegen Verzögerungen im Betriebsablauf mussten die Kicker laut "Express" über eine Stunde am Bahnhof warten, bis der ICE sie schließlich in die Main-Metropole brachte.
9.43 Uhr: Eintracht will Negativserie beenden, Köln punkten
Nach fünf Bundesligaspielen ohne Sieg hintereinander will Eintracht Frankfurt heute (20.30 Uhr/Sky) gegen den 1. FC Köln in die Erfolgsspur zurückkehren. Allerdings müssen die Hessen auf Torwart Frederik Rönnow verzichten, der sich ebenso wie Lucas Torró in der Partie bei Schalke 04 verletzt hat. Beide fallen lange aus. Außerdem ist der 1. FC Köln nach seinem Sieg gegen Bayer Leverkusen auch motiviert zu gewinnen. Denn die drei Punkte könnten die Kölner gut gebrauchen.
8.31 Uhr: Kölner Haie drehen Spiel gegen Iserlohn Roosters
Was für ein Spiel! Die Kölner Haie haben gestern Abend in Iserlohn das NRW-Duell gegen die Roosters mit 4:3 gewonnen. Dabei fanden die Haie allerdings erst im letzten Drittel zu ihrem Spiel – und konnten die Partie dann trotz eines zwischenzeitlichen 0:2-Rückstandes noch drehen. Den kompletten Spielbericht gibt es hier...
7.59 Uhr: Guten Morgen, Köln!
Hallo, Köln! Auch heute berichten wir wieder über alles, was im Lokalsport in Köln wichtig ist. Wenn Sie Anregungen oder Kritik für uns haben, können Sie uns gerne einen Kommentar unter dem Artikel schreiben.
- Zum Nachlesen: So lief der Sport-Dienstag im Live-Blog
- Lokalsport aus Köln: Alle Sport-News auf einer Seite
- Nachrichtenagentur sid
- Nachrichtenagentur dpa