Kreative Spielberichterstattung 1. FC Köln begeistert Fans mit handgezeichneten Tor-Szenen
Das Social-Media-Team des 1. FC Köln hat auf Twitter für Aufsehen gesorgt und die Fans begeistert.
Spielt der 1. FC Köln können sich Fans per Twitter über den aktuellen Spielstand und wichtige Szene informieren. Der Kurznachrichtendienst wird dann zum Liveticker umfunktioniert. Am Montag begeisterten die Verantwortlichen die FC-Fans jedoch mit einer kuriosen Aktion.
Weil die Bilder von Benno Schmitz' Traumtor zum 0:1 gegen den VfL Osnabrück zu lange auf sich warten ließen, wurde die Social-Media-Redaktion kreativ und zeichnete die Tor-Situation kurzerhand per Hand auf.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Über der Skizze war auf Englisch zu lesen: "While we wait on the pictures, here's how the goal looked from our perspective ...". Auf Deutsch: "Während wir auf die Bilder warten, sehen Sie hier, wie das Tor aus unserer Perspektive aussah ...". Die Reaktionen unter dem Tweet ließen nicht lange auf sich warten: Die Fans zeigten sich begeistert.
"Tweet der Saison", kommentierte ein User unter das ungewöhnliche Kunstwerk. Ein weiterer forderte auf Englisch, dass die Skizze auf einen Pullover oder ein T-Shirt gehört: "Get that onto a hoodie/t-shirt!".
Fans fordern Skizzen für den Fanshop
Kurzerhand wurden so die Tor-Szenen zum 1:2 von Sargis Adamyan und zum 1:3 von Jeff Chabot ebenfalls per Skizze an die Fans auf Twitter weitergereicht.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ein Fan forderte daraufhin, dass die kleinen Zeichnungen doch im Fanshop in Bilderrahmen verkauft werden sollten. Die kreative Antwort des 1. FC Köln ließ nicht lange auf sich warten. In einer Bildmontage waren kurzerhand die drei Skizzen in Bilderrahmen hängend zu sehen. Adressiert war der Tweet an das berühmte Louvre-Museum in Paris.
- twitter.com: @1. FC Köln