Strafverfahren eingeleitet Zwei Autos nach illegalem Straßenrennen beschlagnahmt

Mitten in Kiel haben sich zwei Autofahrer ein illegales Straßenrennen geliefert. Nach der rasanten Fahrt mussten beide allerdings zu Fuß weiter. Die Fahrzeuge wurden beschlagnahmt.
Nach einem illegalen Straßenrennen in Kiel haben Polizisten am Wochenende zwei Autos beschlagnahmt. Die 23 und 25 Jahre alten Fahrer mussten auch ihre Führerscheine abgeben, wie die Polizeidirektion Kiel am Montag mitteilte. Die jungen Männer rasten in der Nacht zum Sonntag mit geschätzten 120 bis 130 Stundenkilometern durch die Landeshauptstadt.
Einer sei noch bei Rot über eine Kreuzung am Ostring gefahren, hieß es. Ebenfalls auf dem Ostring konnten die beiden Fahrer gestellt werden. Hinweise auf Alkohol- und Betäubungsmittelkonsum lagen nicht vor. Nach einer Absprache mit dem Staatsanwalt beschlagnahmten die Polizeibeamten die Fahrzeuge sowie Führerscheine, Schlüssel und Fahrzeugpapiere. Auf die Männer wartet jetzt ein Strafverfahren wegen Durchführung eines nicht erlaubten Kraftfahrzeugrennens im Straßenverkehr.
- Nachrichtenagentur dpa
- Polizei Kiel: Pressemitteilung vom 1. März