Wagen überschlägt sich Zwei Autos stoßen auf Kreuzung zusammen – drei Verletzte
Bei einem Unfall in Karlsruhe sind drei Menschen verletzt worden. Zwei Wagen kollidierten auf einer Kreuzung, wobei sich einer mehrfach überschlug.
Am frühen Samstagmorgen hat sich auf einer Karlsruher Kreuzung ein Unfall ereignet, bei dem drei Menschen verletzt wurden. Grund dafür war wohl das unüberlegte Handeln eines 25-Jährigen.
Nach ersten Ermittlungen der Polizei hat ein 25-Jähriger auf einer Kreuzung in Karlsruhe die Vorfahrt missachtet und so einen Unfall verursacht. Durch sein Manöver kam es zu einem Zusammenstoß mit einem 33-Jährigen, der gegen das Hinterrad des 25-Jährigen stieß und dessen Auto so ins Schlingern brachte. Sein Auto drehte sich demnach, stellte sich gegen den Bordstein auf, prallte gegen eine Säule, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.
Der Verursacher hatte Glück im Unglück: Er blieb unverletzt, während der 33-Jährige und zwei seiner Mitfahrer leichte Verletzungen erlitten – letztere wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Beide Wägen haben einen Totalschaden: Laut Polizei beläuft sich die Summe auf 37.000 Euro.
- Polizei Karlsruhe: Mitteilung vom 31. Juli 2021
- Mit Material der dpa