Auf 200 Metern Überflutung der A8 sorgt für stundenlange Sperrung
Strömender Regen hat einen großen Einsatz der Karlsruher Feuerwehr ausgelöst. Mehrere Fahrzeuge auf der A8 standen einen Meter im Wasser und konnten durch Schlauchboote gerettet werden.
In der Nacht auf Samstag hat ein heftiges Unwetter für größere Schäden gesorgt: Die Autobahn 8 bei Karlsbad wurde wegen einer Überschwemmung bis zum Vormittag gesperrt, wie der "SWR" berichtet.
Die Feuerwehr, Technisches Hilfswerk und Autobahnmeisterei sorgen im Einsatz für den Ablauf des Wassers. Mittels einer Pumpe beseitigten sie die Wassermassen auf 200 Metern.
Schlauchboot im Einsatz
Im Wasser seien um die 17 Fahrzeuge, darunter ein Lastwagen und ein Transporter, steckengeblieben. Neun Abschleppwagen sorgten für die Bergung der beschädigten Fahrzeuge und Kräfte der Feuerwehr haben die Insassen mithilfe eines Schlauchbootes gerettet, hieß es.
Laut Polizei wurde niemand bei dem Vorfall verletzt. Der Sachschaden soll im oberen fünfstelligen Bereich liegen. Beide Fahrtrichtungen der Autobahn seien nach den Aufräumarbeiten gegen 10:30 Uhr wieder frei gewesen.
- swr.de: A8 nach Überflutung stundenlang gesperrt