Kurioser Diebstahl Mann schläft mit gestohlenem Handy ein
In Karlsruhe ist ein Mann überführt worden, der zuvor ein Handy gestohlen hatte. Offenbar war der mutmaßliche Dieb in der Nähe des Tatorts eingeschlafen.
In einem Restaurant in der Karlsruher Kriegsstraße wurde einem Mann am Donnerstagabend ein hochwertiges Mobiltelefon gestohlen. Der Besitzer fand es daraufhin in der Nähe des Tatorts wieder – der Dieb war mit dem Handy eingeschlafen. Diesen kuriosen Vorfall teilte die Polizei Karlsruhe am Freitag mit.
Zuvor waren Beamte in dem Restaurant im Einsatz, weil dort ein Gast randalierte. Sie begleiteten den 48-Jährigen ins Freie. Dann hätten ein Angestellter und ein anderer Gast des Restaurants ein Smartphone vermisst, das zuvor im Tresenbereich gelegen hatte.
Die beiden nutzten eine Ortungsfunktion und fanden schließlich den Standort des Geräts in der Nähe des Lokals wieder, heißt es. Dort angekommen fanden sie den 48-Jährigen schlafend im Freien wieder – mit dem Gerät in der Tasche. Gegen den Mann ermittelt nun die Polizei wegen Diebstahlverdachts.
- Mitteilung der Polizei Karlsruhe vom 11. September