Erlebnismarkt anvisiert Karlsruher werden zu Konzept auf Marktplatz befragt
Der Marktplatz in der City von Karlsruhe soll belebt werden. Dafür ist ein Treffpunkt- und Erlebnismarkt in Planung. Nun werden Bürger zu dem Vorhaben befragt.
An verschiedenen Standorten in Karlsruhe befragt das Karlsruher Meinungsforschungsinstitut COBUS ab dem 22. Juli die Bürger zum anvisierten Treffpunkt und Erlebnismarkt. Er soll samstags auf dem Marktplatz in der City stattfinden. Auch zu dem etablierten Abendmarkt werden Meinungen eingeholt.
Die Umfrageergebnisse sollen laut Stadt in das Märktekonzept einfließen, welches den Marktplatz beleben soll. Die Stadt bittet deswegen Passanten an der Befragung teilzunehmen, um dadurch einen Markt schaffen zu können, der auch den Vorstellungen der Bürger entspricht. Die Interviews finden anonym statt.
Derzeit findet auf dem Marktplatz jeden Mittwoch ein Abendmarkt statt. Der Platz wird aufwendig neu gestaltet – die Arbeiten sollen Ende 2020 abgeschlossen sein. Bereits seit Juni sprudeln die Wasserspiele rund um die Pyramide wieder. Die Pyramide selbst wurde im Juni Opfer von Vandalismus, wie t-online.de berichtete. Das Bauwerk ist ein beliebter Treffpunkt in der Innenstadt und ein Wahrzeichen der Fächerstadt.
- Eigene Recherche
- Stadt Karlsruhe: Mitteilung vom 15. Juli 2020