Mit Blick aufs Wochenende Polizei macht klare Ansage an Karlsruher
In Karlsruhe gelten strenge Corona-Beschränkungen. Das öffentliche Leben ist eingeschränkt. Damit sich auch alle Bewohner am Wochenende an die Vorgaben halten, will die Polizei durchgreifen.
Die Polizei Karlsruhe hat in einer Meldung verstärkte Kontrollen angekündigt. Am Wochenende wollen die Beamten genau darauf schauen, wer die verordneten Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus einhält.
Laut Polizei halten sich die meisten menschen an die Vorschriften der Verordnung. Dennoch gebe es wiederholt auch uneinsichtige Mitbürger, heißt es.
So habe die Polizei in der Nacht auf Freitag eine Geburtstags-Gartenparty in der Wasserwerkstraße beendet. Die betroffenen Personen hätten sich wenig einsichtig gezeigt. Die Polizei hat auch mehreren Prostituierten, die sich an Straßen aufhielten, Platzverweise ausgesprochen.
Top-Wetter sorgt für erhöhte Präsenz
Die Polizei rechnet damit, dass wegen der guten Wetteraussichten viele Menschen Freizeitaktivitäten nachgehen werden. Deshalb will sie insbesondere Park- und Freizeitanlagen, Plätze in den Städten sowie Spiel-, Grill- und Sportanlagen überwachen.
Verstöße gegen die Corona-Verordnung, die nach dem Infektionsschutzgesetz auch eine Strafbarkeit begründen können, werden dabei konsequent geahndet, warnen die Beamten.
- Pressemeldung der Polizei Karlsruhe