Kassiererin mit Pistole bedroht Mann in Jogginghose überfällt Spielhalle
In Karlsdorf-Neuthard hat ein Mann eine Spielhalle überfallen. Der Täter kam in Jogginghose am Montagnachmittag in das Lokal und bedrohte die Kassiererin mit einer Pistole. Er konnte mit mehreren Hundert Euro Beute entkommen.
Im Kreis Karlsruhe hat am Montag ein Mann einen schweren Raubüberfall auf eine Spielhalle verübt. Am Nachmittag gegen 16.44 Uhr kam der Täter durch einen Seiteneingang in die Spielhalle in der Lußhardstraße in Karlsdorf-Neuthard. Er lief zielgerichtet hinter die Theke. Dort stand die Kasse gerade offen, weil jemand bezahlt hatte. Er griff hinein und schnappte sich Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro.
Pistole an Kopf gehalten
Der anwesenden Kassiererin hielt er eine Pistole an den Kopf und drückte sie zur Seite. Anschließend flüchtete er mit der Beute wieder durch den Seiteneingang zu Fuß in Richtung Bahnhof Karlsdorf. Die Kassiererin wurde nicht verletzt. Die Fahndung der Polizei nach dem Mann verlief zunächst erfolglos. Deshalb bitten die Ermittler nun um Hinweise aus der Bevölkerung.
- Handy am Steuer: Mann baut beinahe Unfall mit Polizei
- Hunde-Attacke: Polizisten von Kampfhund verletzt
Der Täter soll etwa 160 Zentimeter groß sein und dunkle Haare haben. Beim Überfall trug er eine "New York Yankee"-Mütze, eine Nike-Jacke und eine Jogginghose mit weißen Streifen. Er war mit einer schwarzen Pistole bewaffnet.