Sieg in Iffezheim Goldene Peitsche für das Pferd von Musical-Komponist Lloyd-Webber
Das Pferd "Royal Intervention" hat auf der Iffezheimer Galopprennbahn die Goldene Peitsche gewonnen. Die britische Stute gehört dem britischen Musical-Komponisten Andrew Lord Lloyd-Webber. Das Rennen war eines der Highlights der Großen Woche.
Am Tag zwei der Großen Woche auf der Galopprennbahn in Iffezheim hat die Stute "Royal Intervention" das hochkarätige Sprintrennen über 1.200 Meter gewonnen. Mitbesitzer des Erfolgspferdes aus Großbritannien ist Musical-Komponist Andrew Lord Lloyd-Webber.
Der französische Spitzenjockey Gérald Mossé drückte mit "Royal Intervention" von Beginn aufs Tempo und entschied das Rennen um die Goldene Peitsche für sich. Dahinter kamen "Waldpfad" auf dem zweiten Platz und "Big Boots" auf dem dritten Platz ins Ziel.
Start-Ziel-Sieg für die Star-Stute
"Die Stute war perfekt vorbereitet. Wir hatten einen idealen Rennverlauf an der Spitze, eine Klasse-Stute. Sie hat heute gezeigt, dass sie das beste Pferd im Feld war", freute sich Mossé nach dem Rennen.
Der Jockey hat die Goldene Peitsche bereits im Vorjahr mit "Raven’s Lady" gewonnen und erstmals 1997 mit "Don’t Worry Me". Sie ist eine begehrte Trophäe, denn auf dem Lederband der vergoldeten Peitsche sind alle Sieger seit 1867 verewigt.
- Galoppsport: Große Woche auf der Iffezheimer Rennbahn
- Hamburg-Derby: Laccario holt den Sieg
Laut Veranstalter verfolgten 11.000 Zuschauer das Rennen um die Goldene Peitsche am Sonntag bei bestem Sommerwetter.
Bei der Großen Woche stehen an insgesamt sechs Renntagen knapp 60 Pferderennen auf dem Programm. Das wichtigste Rennen ist der Große Preis am 1. September. Hier soll der Hamburger Derby-Sieger Laccario antreten. Neben dem Wettkampfgeschehen gibt es bei der Großen Woche auch ein breites Unterhaltungsprogramm für die Besucher.
- Baden-Racing News: Royal Intervention gewinnt Goldene Peitsche
- SWR: Galopprennbahn: Sieg für Webber-Pferd