t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Eurojackpot: Niedersachsen werden Millionäre – Glückspilz aus dem Heidekreis


Aber knapp am Jackpot vorbei
Eurojackpot macht zwei Niedersachsen zu Millionären

Von t-online, cch

Aktualisiert am 04.12.2024 - 00:19 UhrLesedauer: 2 Min.
imago images 0782301131Vergrößern des Bildes
Ein ausgefüllter Spielschein des Eurojackpots (Symbolfoto): Bei der nächsten Ziehung liegen erneut 120 Millionen Euro im Jackpot. (Quelle: IMAGO/BODE/imago)

Bei der Lotterie Eurojackpot gibt es den höchstmöglichen Jackpot zu gewinnen. Am Freitag wurde er nicht geknackt. Zwei niedersächsische Spielteilnehmer wurden dennoch zu Millionären.

Die Summe klingt unglaublich: 120 Millionen Euro können aktuell bei der Lotterie Eurojackpot gewonnen werden. Bei der Ziehung am vergangenen Freitag (29. November) hat den Jackpot erneut kein Spieler geknackt. Zwei Spielteilnehmer aus Niedersachsen waren aber immerhin nah dran.

Die Spieler tippten bei der Ziehung die fünf gezogenen Gewinnzahlen sowie eine Eurozahl richtig, teilen Lotto Niedersachsen und Lotto24 am Montag mit. Dadurch werden sie nun zu Millionären: Rund drei Millionen und 58.000 Euro gewinnen sie jeweils. Den gleichen Betrag erhalten sieben weitere Spielteilnehmer aus Bayern, Berlin, Hessen, Nordrhein-Westfalen und Spanien. Lediglich eine der beiden gezogenen Eurozahlen fehlte ihnen allen, um den Mega-Jackpot zu knacken.

Bei der Ziehung am Dienstagabend (3. Dezember) wurden erneut zwei Niedersachsen zu Millionären.

Eurojackpot: Aus diesem Landkreis kommt der Gewinner

Einer der beiden niedersächsischen Spielteilnehmer gab seinen Schein am Nachmittag der Ziehung in einer Lotto-Annahmestelle im Landkreis Heidekreis ab. Er oder sie hatte zehn Felder ausgefüllt – eines davon brachte ihm die Millionen. Mehr ist über den Gewinner nicht bekannt.

Bei dem anderen Spieler aus Niedersachsen handelt es sich um einen 63-Jährigen aus der Lüneburger Heide, wie Lotto24 mitteilt. Er hatte am Freitag online auf die Zahlen 10, 19, 24, 25, 40 sowie auf die Eurozahlen 8 und 9 getippt. Gezogen wurden die Eurozahlen 5 und 9.

Im Landkreis Schaumburg hatte ebenfalls jemand Glück. Dort tippte ein Spielteilnehmer fünf Richtige. 215.244 Euro gibt es dafür.

Viele Lottogewinner in Niedersachsen

16 Ziehungen lang blieb die Gewinnklasse 1 beim Eurojackpot bisher unbesetzt. Somit umfasst der Jackpot am Dienstag (3. Dezember) zum sechsten Mal in Folge 120 Millionen Euro. In der Gewinnklasse 2 werden rund 23 Millionen erwartet, so Lotto Niedersachsen. "Diese außergewöhnliche Konstellation kommt immer dann zum Tragen, wenn der Jackpot bei Eurojackpot in der Gewinnklasse 1 bei den maximal möglichen 120 Millionen steht", erklärt die Lotterie. "Aufgrund der Deckelung des Jackpots bei dieser Summe wird der Ausschüttungsbetrag der Spieleinsätze in der Gewinnklasse 1 der Gewinnklasse 2 zugeschlagen, wodurch sich hier ebenfalls ein Jackpot in Millionenhöhe bilden kann.

Für Lottospieler aus Niedersachsen lief es dieses Jahr besonders gut: 146 Tipper erzielten bisher in 2024 einen Gewinn in Höhe von mindestens 100.000 Euro. Das ist laut Lotto Niedersachsen der höchste Stand innerhalb eines Jahres in den vergangenen zehn Jahren.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung von Lotto Niedersachsen vom 2. Dezember 2024
  • Pressemitteilung von Lotto24 vom 2. Dezember 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website