t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: "New York Times" berichtet über Luxus-Anwesen in Bergedorf


Exklusives Anwesen
Hamburger Villa macht international Schlagzeilen

Von t-online, mkr

04.09.2024Lesedauer: 2 Min.
Blick auf die Villa in Hamburg-Bergedorf: Sie ist eines von drei Objekten, welches von der "New York Times" ausgewählt wurden.Vergrößern des BildesBlick auf die Villa in Hamburg-Bergedorf: Sie ist eines von drei Objekten, über das die "New York Times" geschrieben hat. (Quelle: Engel & Völkers Hamburg Bergedorf)

Eine Villa in Hamburg-Bergedorf hat es in die "New York Times" geschafft. Das 1891 erbaute Anwesen wird in einer Rubrik für Luxusimmobilien vorgestellt.

Eine Villa im Hamburger Stadtteil Bergedorf sorgt international für Aufsehen. Die renommierte US-amerikanische Zeitung "New York Times" berichtete kürzlich in der Rubrik "What you get" (zu Deutsch: "Was Sie bekommen") über das 1891 erbaute Anwesen, welches für 1,75 Millionen Euro zum Verkauf steht.

Einen besonderen Fokus legt die Autorin auf die historischen Jugendstilelemente des Hauses sowie den modernen Komfort. Besonders amerikanische Interessenten scheinen von der Villa und ihrer grünen Umgebung in Bergedorf begeistert zu sein.

Besondere Architekturdetails in Hamburger Villa

Das historische Objekt hat eine Wohnfläche von 307 Quadratmetern und acht Zimmern. Es befindet sich im Duwockskamp im Bergedorfer Villenviertel. "Filigrane Fensterscheiben" sowie eine hölzerne Treppe mit Verzierungen zählt die Autorin der "New York Times" zu den Besonderheiten des Hauses.

Nach Angaben des Hamburger Maklers Engel & Völkers, der die Villa vermarktet, wird der Wohnkomfort durch eine Einbauküche, zwei Terrassen, einen großzügigen, nicht einsehbaren Garten sowie eine Sauna abgerundet.

"Garden of Hamburg": Amerikaner von Bergedorf fasziniert

Fasziniert scheinen die Amerikaner auch von der Lage in Bergedorf. Der Stadtteil sei bekannt als "Garden of Hamburg" und zeichne sich durch üppige Grünflächen, das Naturschutzgebiet Kirchwerder Wiesen sowie Sehenswürdigkeiten wie das Bergedorfer Schloss aus. Diese Kombination aus Natur und guter Anbindung an die Hamburger Innenstadt (etwa 40 Minuten Fahrzeit) würden den Reiz der Immobilie ausmachen.

Neben der Bergedorfer Villa stellte die "New York Times" in derselben Rubrik auch zwei weitere Hamburger Objekte vor. Dabei handelt es sich um ein Einfamilienhaus in Volksdorf für 1,68 Millionen Euro und ein weiteres Haus in Sasel für 1,78 Millionen Euro.

Nach Angaben der PR-Abteilung von Engel & Völkers sei der Artikel auf Basis einer Anfrage der "New York Times" entstanden, die Immobilien in einem Preisrahmen von rund 1,8 Millionen Euro in Hamburg gesucht hätten.

Verwendete Quellen
  • Schriftliche Anfrage bei Engel & Völkers
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website