Frauen verletzt Verkäuferinnen schnappen Mann bei Vibrator-Klau
Dieser Diebstahl ging nach hinten los: Beim Versuch einen Vibrator zu entwenden, stellten sich dem Täter zwei Frauen in den Weg.
Beim Versuch, in einem Drogeriemarkt am Graf-von-Galen-Ring in Hagen einen Vibrator zu stehlen, ist ein Ladendieb an zwei resoluten Verkäuferinnen gescheitert. Der Mann sei von einer Mitarbeiterin dabei beobachtet worden, wie er am Montag einen Vibrator aus einem Regal nahm, aus dem Karton auspackte und in seiner Jackentasche verstaute, teilte die Polizei am Dienstag mit.
Als er die Kasse passieren wollte, ohne den Vibrator zu bezahlen, konfrontierten ihn zwei Mitarbeiterinnen (50, 58) mit ihren Beobachtungen. Der Mann stritt den Diebstahl ab und wollte das Geschäft verlassen.
Als die Frauen ihn am Weggehen hindern wollten, versuchte er, sich durch Ellenbogenstöße loszureißen und verletzte die Mitarbeiterinnen leicht. Gleichwohl konnten sie den Dieb bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls ein.
- Nachrichtenagentur dpa
- Polizei Hagen: Mitteilung vom 1. Juni 2021