Nächtlicher Brand Fabrikhalle steht in Flammen – Großeinsatz der Feuerwehr
In Hagen hat eine Fabrikhalle Feuer gefangen und ist komplett ausgebrannt. Knapp Hundert Feuerwehrleute kämpften gegen die Flammen an. Eine Streife hatte den Brand zufällig bemerkt.
Der Brand einer rund 400 Quadratmeter großen Fabrikhalle in Hagen hat die Feuerwehr in der Nacht zu Samstag auf Trab gehalten. Knapp hundert Einsatzkräfte hätten das Feuer in etwa vier Stunden bekämpft, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Die Halle sei ausgebrannt, eine Ausbreitung auf weitere Gebäude habe aber verhindert werden können.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Eine Streifenwagenbesetzung der Polizei hatte das Feuer in der Nacht zu Samstag entdeckt. Der Innenraum der Halle sowie der Dachstuhl standen bereits in Vollbrand, wie die Beamten mitteilten. Durch herunterfallende Dachziegel seien mehrere vor der Firma geparkte Fahrzeuge beschädigt worden.
Mithilfe von Lautsprecherdurchsagen seien einige Anwohner erreicht worden, sodass diese ihre Autos in Sicherheit bringen konnten. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Schadens war zunächst unbekannt.
- Nachrichtenagentur dpa