Festnahme in der Nacht Betrunkener Autofahrer flüchtet vor Polizei
In Hagen ist ein alkoholisierter Autofahrer vor der Polizei davongefahren. Die Beamten konnten den Mann einholen und nahmen ihn fest.
In der Nacht zu Sonntag ist ein Betrunkener mit seinem Pkw vor der Polizei geflüchtet. Der 27-Jährige konnte später auf der A1 in Höhe der Anschlussstelle Hagen Nord von den Beamten festgenommen werden.
Gegen 2 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer, dass ein Pkw im Autobahnkreuz Unna in Schlangenlinien fuhr. Außerdem wies der Wagen laut des Zeugen frische Unfallschäden auf. Als die Polizei eintraf, um den Pkw-Fahrer zu stoppen, reagierte er nicht auf Anhaltezeichen.
Bei der Anschlussstelle Hagen Nord rammte er dann eine Leitplanke und kam zum Stehen, wie die Polizei schreibt. Der 27-Jährige stieg aus und rannte in ein Gebüsch neben der Autobahn. Dort wurde er festgenommen, musste aber zunächst mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein. Die Ermittlungen dauern an.
- Polizei Hagen: Mitteilung vom 22. März 2021