Mit Schusswaffe Zwei Männer überfallen Lebensmittelgeschäft in Hagen
Sie bedrohten die Kassiererin mit einer Waffe und raubten Geld: In Hagen sucht die Polizei nach zwei Männern, die ein Lebensmittelgeschäft überfallen haben sollen.
Raubüberfall in Hagen: Am späten Mittwochabend ist es zu einem Raub in einem Lebensmittelgeschäft in der Leiblstraße gekommen. Wie die Polizei berichtet, betraten zwei bisher unbekannte Männer das Geschäft kurz vor Mitternacht und forderten Geld. Einer der mutmaßlichen Täter soll dazu eine Schusswaffe auf eine Mitarbeiterin gerichtet haben, während der andere das Geld aus der Kasse griff. Danach flüchteten die beiden zu Fuß.
Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnten die Männer entkommen. Nun sucht die Hagener Polizei nach den mutmaßlichen Räubern und bittet Zeugen um Hinweise. Beide Täter werden als schlank und um die 180 Zentimeter groß beschrieben. Sie trugen bei dem Überfall Mund-Nasen-Masken.
Wie viel Geld die Täter bei dem Überfall erbeutet haben, konnte die Polizei zunächst nicht mitteilen. Das ist nun Gegenstand der Ermittlungen.
- Polizei Hagen: Mitteilung vom 21. Januar 2021