Polizei ermittelt Unbekannte spannen Drahtseil über Straße
Schlimmeres verhindert: Für einen Rollerfahrer hätte eine Fahrt durch Hagen schwerwiegende Folgen haben können. Er stoppte seine Fahrt, weil er an seiner Brust einen Gegenstand gespürt hatte
In Hagen haben bisher unbekannte Täter ein Drahtseil über eine Straße gespannt. Am Freitagmorgen fuhr ein 30-jähriger Rollerfahrer gegen 3:40 Uhr auf der Ruhtalstraße in Richtung Schwerter Straße. Als er einen Widerstand auf seiner Brust spürte, hielt der Mann am Straßenrand an. Er erkannte, dass es sich bei dem Gegenstand um das Drahtseil handelte. Glücklicherweise hatte es sich gelöst, als der Mann dagegen gefahren war, sodass er nicht zu Schaden kam.
Das etwa 0,5 Zentimeter dicke Seil sei mit Kunststoff ummantelt gewesen und auf der einen Seite der Straße an einem Baum, an der anderen an einem Metallpfosten befestigt gewesen, teilte die Polizei mit.
Die Polizei ermittelt nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Zeugen, die Angaben zu der Tat machen können, werden dringend gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
- Polizei Hagen: Pressemitteilung vom 6. November