Folgen der Pandemie Erneut mehrere Corona-Todesfälle in Hagen gemeldet
In Hagen hat es mehrere Todesfälle in Zusammenhang mit einer Coronavirus-Infektion gegeben. Die Zahl der Neuinfektionen liegt weiterhin im zweistelligen Bereich.
Zwei Personen mit Vorerkrankungen sind in Hagen an den Folgen einer Coronavirus-Infektion gestorben. Das teilte die Stadt am Dienstag mit. Die zwei Frauen waren demnach 78 und 90 Jahre alt. Wie die Stadt weiter berichtet, sind außerdem zwei weitere Patientinnen, die sich mit dem Coronavirus infiziert hatten, gestorben. In diesen Fällen soll das Virus allerdings nicht die Todesursache gewesen sein, wie es in der Mitteilung heißt.
In Hagen wurden am Dienstag unterdessen 34 neue Corona-Fälle gemeldet. Die Zahl der aktuellen Fälle liegt nun bei 688. Sie ist trotz der Neuinfektionen niedriger als noch am Vortag, da 46 Personen als genesen gelten.
In Hagen hat es seit Beginn der Pandemie insgesamt 1.839 Fälle gegeben. 24 Menschen sind in Zusammenhang mit dem Virus bisher verstorben. Zuletzt hatte es laut der 14-Tages-Übersicht der Stadt vom 1. auf den 2. November einen neuen Todesfall gegeben. Davor zwei weitere vom 26. auf den 27. Oktober.
- Stadt Hagen: Mitteilung vom 3. November 2020
- Stadt Hagen: Tweet vom 3. November 2020