Stark alkoholisiert Randalierender Ex-Freund bedroht Polizisten mit dem Tode
Ein polizeibekannter Hagener hat in Eppenhausen seiner Ex-Partnerin aufgelauert und deren Begleiter attackiert. Auch gegenüber der Polizei wurde der Mann aggressiv – und drohte den Beamten mit dem Tode.
In Hagen muss sich ein polizeibekannter Mann wegen Körperverletzung und Widerstands verantworten. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte die Ex-Freundin des Mannes am Dienstagabend den Notruf gewählt, weil der Hagener ihr vor ihrer Wohnung in Eppenhausen aufgelauert und auf ihren 37 Jahre alten Begleiter eingeschlagen hatte. Der mutmaßliche Täter sei erst vor einigen Tagen mit einem Rückkehrverbot der Wohnung der Frau verwiesen worden, hieß es weiter.
Auch beim Eintreffen der Beamten hatte sich der Randalierer wohl noch nicht wieder beruhigt. Weil er immer agressiver wurde und sich weigerte das Haus zu verlassen, legten ihm die Polizisten Handschellen an und nahmen ihn in Gewahrsam. Auf dem Weg zum Polizeipräsidium habe der stark alkoholisierte Mann die Streifenwagenbesetzung beleidigt und mit dem Tode bedroht, erklärte die Polizei. Nur mit mehreren Beamten konnte er in eine Zelle gesperrt werden. Verletzt wurde bei dem Vorfall jedoch keiner der Beamten.
- Polizei Hagen: Mitteilung vom 21. Oktober