Starke Rauchentwicklung Gartenlaube in Hagen brennt vollständig aus
Ein Feuer in einer Gartenlaube in Hagen hat für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Wegen der starken Rauchentwicklung mussten die Hilfskräfte schon beim Eintreffen an der Einsatzstelle Verstärkung anfordern.
In Hagen-Hohemlimburg ist eine Gartenlaube komplett ausgebrannt. Die starke Rauchentwicklung und das unwegsame Gelände erschwerten die Löscharbeiten. Wegen der Entfernung zu Hydranten mussten geländefähige Fahrzeuge sowie Schlauchreserven nachgefordert werden.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Gegen 19.45 Uhr hatte der Einsatz begonnen. Durch die hinzugerufene Berufsfeuerwehr konnte der Brand um 1:20 Uhr in der Nacht vollständig gelöscht werden.
Mit einer Riegelstellung der Einsatzkräfte wurde außerdem verhindert, dass das Feuer auf das anliegende Waldstück überspringen konnte. Im Einsatz waren rund 20 Fahrzeuge und 80 Einsatzkräfte.
- Polizei Hagen: Pressemitteilung vom 6. Oktober
- Feuerwehr Hagen bei Instagram