Ausbildungsjahr 2019 Stadtverwaltung Hagen begrüßt 52 Nachwuchskräfte
Auch in diesem Jahr setzt die Stadt Hagen ihr Engagement auf dem Ausbildungsmarkt fort. Am 1. August begrüßte die Stadtverwaltung 52 neue Nachwuchskräfte.
Für das neue Ausbildungsjahr freut sich die Stadt Hagen über 52 neue Nachwuchskräfte. Der Erste Beigeordnete und Stadtkämmerer Christoph Gerbersmann begrüßte die jungen Auszubildenden am Donnerstag zusammen mit anderen Mitarbeitern der Stadt im Rathaus an der Volme.
Acht der 52 neuen Mitarbeiter beginnen ein Duales Studium an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung, drei Studierende absolvieren ein Duales Studium Soziale Arbeit in Kooperation mit der Hochschule Hamm. Außerdem wurden acht Ausbildungsstellen zum Verwaltungsfachangestellten besetzt und vier Nachwuchskräfte starten eine praxisintegrierte Erzieherausbildung.
- Theater Hagen: Die beste Bühne abseits großer Zentren
- Hoher Schaden: Einbrecher in Fernuni Hagen auf frischer Tat ertappt
Auch der handwerkliche und technische Bereich der Stadt Hagen kann sich über viele Neuankömmlinge freuen. Es werden zwei Vermessungstechniker, ein Fachinformatiker sowie eine Fachinformatikerin ausgebildet. Und auch ein KFZ-Mechatronike, ein Elektroniker und eine Tierpflegerin treten ihre Ausbildung bei der Stadt an. Die Feuerwehr bekommt zudem von 16 Brandmeisteranwärtern und zwei Brandoberinspektoranwärtern Verstärkung.
Der Fachbereich Kultur sowie der Fachbereich des Oberbürgermeisters dürfen sich über neue Volontäre freuen.
- Pressemitteilung der Stadt Hagen