Lesung in der Stadtbücherei Wladimir Kaminer kommt zu Literaturtagen nach Hagen
Der Schriftsteller Wladimir Kaminer kommt zu den Literaturtagen im März nach Hagen. Für die Vorlesung hat er sein neustes Werk mitgebracht.
Der in Moskau geborene Schriftsteller Wladimir Kaminer kommt am 18. März zu Besuch nach Hagen in die Stadtbücherei. Im Gepäck hat er sein Buch "Die Kreuzfahrer", aus dem er ab 19.30 Uhr lesen wird.
Mit Witz und Neugier erzählt Wladimir Kaminer von seinen Erlebnissen als Kreuzfahrer. Ein Kreuzfahrtschiff ist eine ganz eigene Welt, eine schwimmende Oase des Glücks mit Bar und Tanzabenden und natürlich mit jeder Menge neuer Bekanntschaften. Wer könnte schöner davon erzählen als Wladimir Kaminer, Kreuzfahrer aus Leidenschaft? Sagt er doch selber: "Reisen ist, wie beim Gärtnern auf die Harke zu treten. Man spürt, dass man lebt."
Wladimir Wiktorowitsch Kaminer wurde 1967 in Moskau geboren und studierte unter anderem Dramaturgie am Moskauer Theaterinstitut. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern in Berlin, veröffentlicht regelmäßig Texte in verschiedenen Zeitungen und Zeitschriften und organisiert Veranstaltungen wie seine mittlerweile international berühmte "Russendisko“. Mit der gleichnamigen Erzählsammlung sowie zahlreichen weiteren Büchern avancierte er zu einem der beliebtesten und gefragtesten Autoren Deutschlands.
Der Eintritt kostet 13 Euro.
- Mitteilung der Hagener Literaturtage