"Tag der Eintracht" Frankfurter sollen eigenen Feiertag bekommen
Im Mai 2018 hat Eintracht Frankfurt den FC Bayern im DFB-Pokal besiegt und wurde zum fünften Mal deutscher Pokalsieger. Geht es nach dem Römer-Bündnis Die Fraktion soll der Tag nun Feiertag werden.
Vor drei Jahren standen sich Eintracht Frankfurt und der FC Bayern München im Berliner Olympiastadion gegenüber – mit dem besseren Ende der SGE. Nach 90 Minuten hieß es 3:1 für die Frankfurter. Zehntausende Menschen waren im Ausnahmezustand, denn: Die Eintracht kürte sich an diesem Tag zum DFB-Pokalsieger.
Künftig soll der 19. Mai als "Tag der Eintracht" gefeiert werden, berichtet die "Frankfurter Rundschau". Dazu sei ein Antrag des Römer-Bündnisses Die Fraktion gestellt worden. Der Antrag sei bereits bei der Stadtverordnetenversammlung eingebracht worden, wie die Zeitung schreibt.
An einer Teilnahme an der Champions League ist die SGE mit der 3:4-Pleite gegen Absteiger Schalke 04 vorbeigeschrammt. In der kommenden Saison stehen sie im Kampf um die Europa League. Mit dem Titelgewinn könnte schon bald ein weiterer Feiertag in Erwägung gezogen werde.
- Eigene Recherche
- "Frankfurter Rundschau": "Tag der Eintracht": 19. Mai soll Feiertag in Frankfurt werden