Der Sport-Tag im Blog Eintracht Frankfurt gegen Bayern läuft live im Free-TV
Egal ob Eintracht Frankfurt, FSV Frankfurt, 1. FFC Frankfurt oder die vielen kleineren Frankfurter Sportvereine: Sport spielt in Frankfurt eine riesige Rolle – auch abseits des Fußballs. In
Inhaltsverzeichnis
- 18.12 Uhr: Auf Wiedersehen!
- 17.08 Uhr: FSV Frankfurt reist zum Tabellenvorletzten – und will unbedingt siegen
- 16.13 Uhr: André Silva fällt gegen Bayer Leverkusen aus
- 13.43 Uhr: Frankfurt gegen Bayern läuft im Free-TV
- 11.38 Uhr: Vorfreude auf Rugby-Wochenende bei der Eintracht
- 9.59 Uhr: Frankfurter Fanszene kritisiert UEFA-Entscheidung
- 8.16 Uhr: Eintracht Frankfurt prüft Berufung gegen UEFA-Strafe
- 8.10 Uhr: Guten Morgen, Frankfurt!
18.12 Uhr: Auf Wiedersehen!
So, das war es für heute von uns. Wir verabschieden uns fürs Erste von Ihnen und wünschen ein angenehmes Sport-Wochenende. Nächste Woche sehen wir uns hoffentlich hier wieder! Sport frei!
17.08 Uhr: FSV Frankfurt reist zum Tabellenvorletzten – und will unbedingt siegen
Auch der FSV Frankfurt muss am Wochenende ran. Die Frankfurt gastieren am morgigen Samstag um 14 Uhr beim Tabellenvorletzten Pirmasens. Nach der 0:3-Klatsche gegen den FC 08 Homburg ist ein Sieg Pflicht. Mehr Infos zum Spiel gibt es auf der Website des FSV.
16.13 Uhr: André Silva fällt gegen Bayer Leverkusen aus
Die Eintracht muss heute Abend gegen Bayer Leverkusen wegen einer Fußverletzung auf Stürmer André Silva verzichten. Das teilte Silva selbst auf Twitter mit.
Update 17.11 Uhr: Inzwischen hat Silva seinen Tweet wieder gelöscht. Ob er heute Abend vielleicht doch auflaufen kann, ist unklar.
13.43 Uhr: Frankfurt gegen Bayern läuft im Free-TV
Gute Nachrichten für alle Fans der SGE: Das Bundesligaspiel gegen den FC Bayern München wird am 2. November 15.30 Uhr live im Free-TV zu sehen sein. Darauf einigten sich das ZDF und Sky. Der Mainzer Sender wird die Begegnung übertragen und darf dabei unter anderem auf die Dienste von "Sky"-Experte Didi Hamann zurückgreifen. Alle Infos dazu finden Sie hier...
11.38 Uhr: Vorfreude auf Rugby-Wochenende bei der Eintracht
Auch die Rugby-Spieler und Spielerinnen von Eintracht Frankfurt sind am Wochenende aktiv. Die Damen treten am Samstag um 13 Uhr auswärts gegen den Sportclub Neuenheim 02 an. Die Herren reisen am selben Tag zum Rugby Club Mainz und messen sich beim zweiten RLP7s Turnier des Rugby-Verbandes Rheinland-Pfalz in der olympischen Siebener Variante. Wir wünschen beiden Teams maximale Erfolge!
9.59 Uhr: Frankfurter Fanszene kritisiert UEFA-Entscheidung
Jetzt hat sich auch die Frankfurter Fanszene zu Wort gemeldet und die UEFA-Strafe gegen die Eintracht scharf kritisiert. "Bestraft werden wir, weil (erneut) eine größere Gruppe Heimfans völlig ungehindert direkt neben dem Gästeblock auftauchen konnte", rechtfertigen sich die Frankfurter Fans. Dies sei zwar grundsätzlich kein Problem. "Aber die Frankfurter Fanszene wird wohl niemals eine werden, die sich einfach Sitzschalen an den Kopf werfen lässt und auf derlei Provokationen nicht reagiert."
8.16 Uhr: Eintracht Frankfurt prüft Berufung gegen UEFA-Strafe
Diese Strafe schockte gestern Abend viele Eintracht-Fans: Die SGE ist wegen der wiederholten Randale seiner Anhänger in der Europa League mit einem Zuschauer-Ausschluss in den Partien bei Standard Lüttich (7.11.) und dem FC Arsenal (28.11.) bestraft worden. Eintracht-Vorstandsmitglied Axel Hellmann kündigte an, dass man eine Berufung gegen das Urteil prüfen werde: "Das ist zweifellos eine harte Entscheidung der UEFA Natürlich werden wir, sobald uns die Entscheidungsgründe vorliegen, zumindest mit Blick auf das Spiel in London auch die Erfolgsaussichten einer Berufung prüfen", so Hellmann.
8.10 Uhr: Guten Morgen, Frankfurt!
Guten Morgen und herzlich Willkommen zu unserem Sport-Live-Blog aus Frankfurt an diesem Freitag. Wenn Sie Anregungen oder Kritik für uns haben, lassen Sie uns einfach einen Kommentar unter dem Artikel da.
- Zum Nachlesen: So lief der Sport-Donnerstag im Live-Blog
- Lokalsport aus Frankfurt: Alle Sport-News aus Frankfurt auf einer Seite
- Nachrichtenagentur sid
- Nachrichtenagentur dpa