t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am MainSport

Mainova Frankfurt Marathon: Duell der Weltrekordler


Der Sport-Mittwoch im Blog
Duell der Weltrekordler bei Mainova Frankfurt Marathon

Von t-online
Aktualisiert am 09.10.2019Lesedauer: 2 Min.
Zieleinlauf von Meskerem Assefa beim Mainova Frankfurt Marathon 2018: Auch dieses Jahr geht sie wieder an den Start.Vergrößern des Bildes
Zieleinlauf von Meskerem Assefa beim Mainova Frankfurt Marathon 2018: Auch dieses Jahr geht sie wieder an den Start. (Quelle: imago-images-bilder)
News folgen

Egal ob Eintracht Frankfurt, FSV Frankfurt, 1. FFC Frankfurt oder die vielen kleineren Frankfurter Sportvereine: Sport spielt in Frankfurt eine riesige Rolle – auch abseits des Fußballs. In

19.23 Uhr: Bis morgen!

Wir sagen bis morgen, wenn wir hier an dieser Stelle wieder über das aktuellste Sport-Geschehen aus Frankfurt berichten. Einen schönen Abend!

16 Uhr: Duell der Weltrekordler bei Mainova Frankfurt Marathon

Meskerem Assefa, Tsegaye Mekonnen, Mark Kiptoo, Valary Aiyabei und Co: Sie alle laufen beim Mainova Frankfurt Marathon mit. Ein "Duell der Weltrekordler", wie die Veranstalter selbst schreiben, kommt da Ende Oktober auf die Frankfurter zu. Bei den Frauen scheint auch eine Zeit unterhalb der Schallmauer möglich. Mehr dazu auf der Webseite des Frankfurt-Marathons.

12.31 Uhr: Echtes Freundschaftsspiel gegen Regionalligisten

Die Eintracht trifft morgen auf den Regionalligisten FC Gießen. Ab 16.30 Uhr steigt das Benefizspiel im Waldstadion Gießen, das bereits restlos ausverkauft ist. Laut SGE handelt es sich dabei um ein Freundschaftsspiel im wahrsten Sinne, denn "mit Nico Rinderknecht, Alban Lekaj, Sammy Kittel (Bruder von Sonny Kittel), Timo Cecen, Johannes Hofmann, Andrej Markovic, Tim Korzuschek und Noah Michel können insgesamt acht Akteure in Reihen der Gießener auf eine Vergangenheit als Jungadler zurückblicken". Die Erlöse dieser Partie gehen übrigens an die Sportstiftung Hessen, die Sporttalente aus der Region fördert.

9.38 Uhr: FFC-Spielerin Feiersinger verhalf Österreich-Team zum Sieg

Mehrere Spielerinnen des 1. FFC Frankfurt hatten gestern einen Einsatz im -Nationalteam von Österreich. Die Torvorlage von Laura Feiersinger verhalf den Östereicherinnen zum siegreichen 1:0 gegen Serbien.

8.50 Uhr: Eintracht wollte Ribéry, aber der wollte nicht

Ex-Bayern-Profi Franck Ribéry spielt mittlerweile beim AC Florenz. Vor seinem Wechsel hatten aber auch einige englische Fußballvereine und Eintracht Frankfurt Interesse gezeigt. "Davon habe ich gehört, ja. Sie wollten mir aber – glaube ich – nur einen Einjahresvertrag geben", sagte der 36 Jahre alte Franzose der "Sport Bild". Er wollte aber einen Zweijahresvertrag und entschied sich deshalb für Florenz. Zudem sei es für ihn nicht wirklich vorstellbar gewesen, für einen anderen Verein als den FC Bayern in der Fußball-Bundesliga zu spielen. Mehr dazu lesen Sie hier...

8.32 Uhr: Guten Morgen, Frankfurt!

Auch heute gibt es bei uns natürlich wieder die aktuellsten Sportnachrichten aus Frankfurt am Main in unserem Live-Blog. Wenn Sie Anregungen oder Kritik für uns haben, lassen Sie uns einfach einen Kommentar unter dem Artikel da.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom